Irland ! 12 Tage mit dem Rucksack die grüne Insel erkunden !

Reisezeit: Juni / Juli 2007  |  von Philipp Stegemann und Alex Prodan

Rumtingeln in Dingel

Hallo ihr alle zusammen !!
Nach der spontanen Gewalttour von Galway nach Tralee, sind wir per Bus heil in Dingle angekommen ! Die Cliffs of Moher sind wirklich beeindruckend und waren einen Besuch auf jeden Fall wert ! In Tralee sind wir in einem ziemlich urigem Hostel abgestiegen, da der PC immer noch der Zeit hinterherhinkt, sehen wir uns widerum gezwungen die Fotos spaeter reinzustellen...
In Dingle sind wir erstmal losgelaufen, raus aus der Stadt, rein in die Natur ! Uns wurde an einer Tankstelle gesagt das wir ca. 15-20 min nach Ventry brauchen, zu Fuss !! Im Endeffekt waren wir ca 2-3 Stunden unterwegs, immer mit der Hoffnung das hinter der naechsten Kurve Ventry liegt ! Aber der Blick auf den Atlantik mit seinem unverschaemt klarem Wasser und der Blick auf die huegelige Landschaft entschaedigte fuer die Strapazen allemal !
Als wir so am Strand vor uns hin traeumten, sprach uns ein aeltereer Herr auf das Wetter an, wir kamen mit ihm ins Gespraech und er war bereit uns mit bis zum naechsten Campingplatz zu nehmen, sein Name war John.

Und da fing alles an...

Er hielt an Kirchen, klaerte uns ueber irische Geschichte auf und brachte uns zu Plaetzen die wohl noch nie ein Tourist gesehen hat, die versteckte Schoenheit blendete uns ! Er sagte zu uns " You are the Boss, tell me where to drive " ! Man merkte ihm an, dass es ihm unglaublich viel Spass machte uns alles zu zeigen, wir waren sprachlos ! Abends lud er uns noch zum Abendessen ein und brachte uns zu einem wunderbaren Platz am auessersten Rand von Europa mitten am Atlantik. Dort bauten wir unser Zelt auf, das einzige was wir die Nacht ueber hoerten war das Rauschen des Meeres und des Windes, einfach unvergesslich ! Es stellte sich heraus, dass John 61 war, er ist auf der Insel aufgewachsen und tief mit der Natur Irlands verbunden: " My aim is to show and bring to you the amazing nature" ! Morgens holte er uns wieder ab und zeigte uns noch ein paar fruehchristliche und keltische Relikte einer laengst vergangenen Epoche. Wir waren ihm sehr dankbar fuer die 2 Tages-Tour und er spendierte uns noch ein selbstgemachtes Mittagessen, unglaublich was wir fuer ein Glueck mit ihm hatten !! Wir sind ca 100 km auf dieser kleinen Halbinsel gefahren !
Am Ende brachte er uns noch zu Eddy und Astrid, 2 Auswanderer aus Rheine, unserer Heimatstadt ! Dort fanden wir Unterkunft die Nacht ueber, einschliesslich Essen !
Eddy war dort mit einem Freund alleine, und die laessige Lebensweise der beiden war echt super angenehm ! Mittlerweile sind wir im Rainbow Hostel und haben dort im Garten unser Zelt aufgebaut.
Bis spaeter !!!

Ein "eingebuchteter ^^" Strand in Dingle mit den "Three Sisters" im Hintergrund

Ein "eingebuchteter ^^" Strand in Dingle mit den "Three Sisters" im Hintergrund

"The Dead Man" heißt nicht umsonst so, einer der westlichsten Punkte Europas

"The Dead Man" heißt nicht umsonst so, einer der westlichsten Punkte Europas

Das ist übrigens John, hier mit Alex, vor einer pittoresken(ich wollte dieses Wort immer schonmal benutzen  ) Landschaft

Das ist übrigens John, hier mit Alex, vor einer pittoresken(ich wollte dieses Wort immer schonmal benutzen ) Landschaft

Eine Quelle frischen, trinkbaren Wassers mitten im Nirgendwo, John wusste halt Bescheid

Frisch in Ventry angekommen

Frisch in Ventry angekommen

Du bist hier : Startseite Europa Irland Rumtingeln in Dingel

Vor 2 Jahren hat mich das Backpacker-Fieber in Südostasien gepackt. Nun konnte ich einen weiteren Reisegefährten hinzugewinnen, dem es ebenfalls nach neuen Abenteuern, interessanten Menschen und ursprünglicher Natur dürstet. In Irland hoffen wir all dies zu finden, der berühmte Regen kann nicht stark genug sein um uns davon abzuhalten :-)
Aufbruch: 27.06.2007
Heimkehr: 09.07.2007