Du bist hier : Startseite Asien

Reiseberichte aus Russland

Russland: zeige 21 bis 30 von insg. 54 Reiseberichten über Russland (nach Aktualität geordnet)

• Sibirien wir kommen...

Sibirien wir kommen... Ab April geht es wieder auf Reisen! Diesmal aber nicht von Nord nach Süd, sondern klassisch von West nach Ost. Mindestens zum Baikalsee, ggfs. auch bis Peking - wir werden sehen.
    Dauer: 10 Wochen April - Juli 2012 bis Juli 2012
  • Fudi on tour - ueberland nach Suedostasien...

Fudi on tour - ueberland nach Suedostasien... Mittlerweile hab ichs geschafft ein paar Infos online zu stellen, damit ihr wisst dass ich noch lebe ;-)
    Es ist wirklich eine absolut andere Welt, obwohl ich dank reinem Ueberland-Reisen den "Kulturschock" weniger spueren sollte als andere...
    Wenn ihr jetzt denkt, dass ihr taeglich einen detaillierten Reisebericht vorfindet, muss ich euch enttaeuschen. Ich werde nur alle paar Wochen einen Tagebucheintrag abtippen. Nach dem Motto: Eher selten was hoeren, dafuer "live dabei sein"!
    LettlandMongoleiChina
    Dauer: 8 Monate Oktober 2011 - Juni 2012 bis 2012
  • Ostpreußen 2012 - Reise in die Vergangenheit und Gegenwart

Ostpreußen 2012 - Reise in die Vergangenheit und Gegenwart Eine lange geplante Reise wurde endlich Wirklichkeit.
    Wir haben uns auf die Spuren der Vorfahren begeben und noch einige Relikte gefunden, obwohl wir keine erwartet hatten.
    LitauenRussland / Russische FöderationPolen
    Dauer: 11 Tage Mai 2012 Mai 2012
  • out and about

out and about In der Zeit zwischen Abi und Studium mal mit dem Rucksack für ca 10 Monate hauptsächlich durch Asien, aber auch ein bisschen durch Südamerika und Ozeanien.
    EstlandFrankreichRussland / Russische FöderationMongoleiChinaHongkongThailandMalaysiaIndonesienNepalIndienVereinigte StaatenArgentinienBrasilienNeuseelandSingapurPhilippinenIran
    Dauer: 10 Monate Juli 2011 - Mai 2012 bis 2012
  • Enrico ist wieder unterwegs!!!

Enrico ist wieder unterwegs!!! Ja...nun darf ich im nächsten Jahr wieder auf große Reise gehen und freu mich auch schon wie Bolle.Ich will euch ein bisschen davon erzählen,was ich so alles erlebt und gesehen hab,wenn ihr wollt,dann kommt doch einfach mit ...
    Viel Spass beim lesen
    Enrico
    Russland / Russische FöderationIsraelHongkongPhilippinenThailandKolumbienPeru
    Dauer: 3 Monate Januar - April 2012 bis Apr. 2012
  • Glück und Glas

Glück und Glas Die Sachen sind gepackt und ausgepackt und neu gepackt und vorsichtshalber noch mal ausgepackt und dann nach einem sehr ausgefeilten System zum letzten Mal gepackt. Heute abend geht es los: zuerst nach Indien, dann nach Nepal, dann wieder nach Indien. Anschließend gehts es nach Russland über die Mongolei nach China und von dort nach Australien. Weiter ist die Reise noch nicht geplant...
    IndienNepalRussland / Russische FöderationMongoleiChinaAustralienArgentinien
    Dauer: 7 Monate März - Oktober 2011 bis Okt. 2011
  • Transsib

Transsib Reise mit der Transsibirischen Eisenbahn. Zwischenstopps: Moskau, Jekaterinburg, Novosibirsk, Irkutsk, Ulan-Bator, Peking, Shanghai, Hongkong
    Dauer: 4 Wochen Juli / August 2011 bis Aug. 2011
  • Russland von Nord nach Süd mit Sotchi und der Krim

Russland von Nord nach Süd mit Sotchi und der Krim Mit dem Wohnmobil starten wir erneut in Vyborg und werden uns dann zur Schwarzmeerküste durcharbeiten um uns den Olympiastandort 2014 anzusehen, bevor er touristisch komplett erschlossen. Dann gehts noch ein paar Tage auf die Krim. Zurück wird es durch die Ukraine und Polen gehen. Die Vorbereitungen starten jetzt ;-)
    Russland / Russische FöderationDeutschlandFinnlandUkraineMoldauRumänienUngarnÖsterreich
    Dauer: 3 Wochen Juni 2011 Juni 2011
  • Abenteuerland

Abenteuerland Geboren um zu leben! Ich bin 28 und komme mir vor, wie ein Hamster im Laufrad. Schule, Ausbildung, Job. Und jetzt? Hund, Haus, Familie gründen? Nein. Ich will noch mal weg, raus in die Welt. Es gibt so viel zu sehen und zu lernen. Also wenn nicht jetzt, wann dann. Der Plan: 6 Monate Asien
    - Russland
    - Malaysia
    - Singapur

Auf los geht´s los.
    Los...
    ThailandRussland / Russische FöderationMongoleiChinaHongkongVietnamKambodschaMyanmarMalaysiaSingapur
    Dauer: 7 Monate August 2010 - März 2011 bis 2011
  • 8 Tage Moskau - St. Petersburg im Jahrhundertsommer

8 Tage Moskau - St. Petersburg im Jahrhundertsommer Im Rahmen einer Kleingruppenreise haben wir unsere erste Reise nach Russland unternommen. Flug nach Moskau - nach 4 Tagen Weiterreise mit dem Roten Pfeil (Eisenbahn) über Nacht nach St. Petersburg. Nach 4 Tagen Rückflug nach Deutschland. Ich möchte hier meine ganz persönlichen Eindrücke schildern. Die Fakten und Daten zu den Sehenswürdigkeiten kann man zu genüge im Netz nachlesen.
    Dauer: 9 Tage Juli / August 2010 bis Aug. 2010