Aus der Wildnis in den Großstadt-Dschungel: Vancouver für ein Jahr

Reisezeit: Juni 2006 - Juni 2007  |  von valesca schaefer

In und um Vancouver - Eindrücke: Ansichten und Ausblicke

Eines meiner Lieblingsmotive ist Mount Baker, der bei guter Fernsicht hinter den Hochhaeusern von Burnaby erscheint. Mich fasziniert dabei immer wieder das Farbenspiel zu den unterschiedlichen Tageszeiten.
Wahrtscheinlich sollte ich die Bilder nummerieren und um Abstimmung bitten, welches das schoenste ist...

Natuerlich gibt es vom Balkon aus noch mehr zu sehen:

Sonnenaufgang ueber BC Place

Sonnenaufgang ueber BC Place

Und der Blick aus "meinem" Schlafzimmer ist auch nicht schlecht:

False Creek und Pacific Boulevard

False Creek und Pacific Boulevard

© valesca schaefer, 2006
Du bist hier : Startseite Amerika Kanada Ansichten und Ausblicke
Die Reise
 
Worum geht's?:
Kaum von meinem 4-monatigen Sabbatical auf Kodiak Island (Alaska) zurück, hieß es schon wieder Koffer packen. Ich habe ein 12-monatiges Visum mit Arbeitserlaubnis für Kanda bekommen. Also auf in die wahrscheinlich schönste Stadt Nordamerikas: Vancouver!
Details:
Aufbruch: 05.06.2006
Dauer: 12 Monate
Heimkehr: 04.06.2007
Reiseziele: Kanada
Vereinigte Staaten
Der Autor
 
valesca schaefer berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors