Aus der Wildnis in den Großstadt-Dschungel: Vancouver für ein Jahr

Reisezeit: Juni 2006 - Juni 2007  |  von valesca schaefer

In und um Vancouver - Eindrücke: Capilano Canyon

Mit Capilano Canyon verbinden die Meisten nur die Haengebruecke, deren Besuch so teuere ist, dass ich darauf verzichtet habe.
Man kann aber auch umsonst viele schoene Eindruecke beim Wandern sammeln:

Eines der Trinkwasser Reservoirs fuer den Grossraum Vancouver

Eines der Trinkwasser Reservoirs fuer den Grossraum Vancouver

Blicke die Staumauer hinab

Blicke die Staumauer hinab

Capilano Canyon

Capilano Canyon

Kleiner Zufluss

Kleiner Zufluss

Felsklippen ueber dem Capilano River

Felsklippen ueber dem Capilano River

Und als besonderes Schmankerl gibt es dann noch die Hatchery, wo Lachse und Forellen gezuechtet und in die freie Wildbahn entlassen werden. Die Fischtreppe ist hinter Glas und laesst einen die Fische bei ihren Wanderungen gegen die Stroemung beobachten.

Noch sind hier nur Forellen zu sehen, die Zeit fuer die Lachse kommt im Spaetsommer und Herbst

Noch sind hier nur Forellen zu sehen, die Zeit fuer die Lachse kommt im Spaetsommer und Herbst

© valesca schaefer, 2006
Du bist hier : Startseite Amerika Kanada Capilano Canyon
Die Reise
 
Worum geht's?:
Kaum von meinem 4-monatigen Sabbatical auf Kodiak Island (Alaska) zurück, hieß es schon wieder Koffer packen. Ich habe ein 12-monatiges Visum mit Arbeitserlaubnis für Kanda bekommen. Also auf in die wahrscheinlich schönste Stadt Nordamerikas: Vancouver!
Details:
Aufbruch: 05.06.2006
Dauer: 12 Monate
Heimkehr: 04.06.2007
Reiseziele: Kanada
Vereinigte Staaten
Der Autor
 
valesca schaefer berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors