Aus der Wildnis in den Großstadt-Dschungel: Vancouver für ein Jahr

Reisezeit: Juni 2006 - Juni 2007  |  von valesca schaefer

In und um Vancouver - Eindrücke: Lynn Canyon und Hängebrücke

Auch ueber den Lynn Canyon (North Vancouver) spannt sich eine Haengebrucke. Nicht ganz so hoch und nict ganz so weit wie am Capilano Canyon, aber dafuer kostenlos.
Wandern kann man hier natuerlich auch! Und an heissen Tagen ist es aeusserst angenehm, ein erfrischendes Bad in den kuehlen Fluten zu nehmen.

Lynn River

Lynn River

ueppiges Gruen

ueppiges Gruen

Einer der Twin Falls

Einer der Twin Falls

Lynn Canyon

Lynn Canyon

Fast jeder der vorbeikommenden Spaziergaenger hat sich auf einem der Felsen verweigen lassen. Ich dachte, es ist daher mal an der Zeit, den Boulder an sich ein Denkmal zu setzen:

Flussgeroell

Flussgeroell

© valesca schaefer, 2006
Du bist hier : Startseite Amerika Kanada Lynn Canyon und Hängebrücke
Die Reise
 
Worum geht's?:
Kaum von meinem 4-monatigen Sabbatical auf Kodiak Island (Alaska) zurück, hieß es schon wieder Koffer packen. Ich habe ein 12-monatiges Visum mit Arbeitserlaubnis für Kanda bekommen. Also auf in die wahrscheinlich schönste Stadt Nordamerikas: Vancouver!
Details:
Aufbruch: 05.06.2006
Dauer: 12 Monate
Heimkehr: 04.06.2007
Reiseziele: Kanada
Vereinigte Staaten
Der Autor
 
valesca schaefer berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors