Eine Weltreise

Reisezeit: Juli 2006 - März 2007  |  von Morris B.

Laos 06.02.-24.02.07: Luan Prabang 11.02.-12.02.07

Wir haben uns vorgenommen nicht den ueberteuerten Touristenbus zu bezahelen und sind frueh am Busbahnhof in Vang Viang. Als wir herumfargen bekommen wir versichern uns 7 Leute 7 verschiedene definitive Abfahrtszeiten, sodass wir letztendlich doch im Toursitenbus sitzen.
Die Strecke nach Luan Pranbang schlaengelt sich ueber Paesse und ermoeglicht traumhafte Blicke auf die Berglandschaft, aber keinen Schlaf. Ein bisschen sieht es aus wie die Halong Bay ohne Wasser. Die Kinder winken am Strassenrand. 7 Stunden spaeter sind wir in Luna Prabang.
Luan Prabang ist noch touristischer als Vang Viang, nur dass die Touristen hier im Durchschnitt deutlich ueber 40 sind.
Luan Prabang ist die Stadt der tausend Tempel und so besichtigen auch Drew und ich wenigstens einen der tausend.
Hauptsaechlich verbringen wir unsere Zeit allerdings damit, notwenigige Utensilien fuer unseren Boottrip zu kaufen. Wir planen naemlich im untouristischen Norden ein Kanu zu kaufen und uns damit in 6-8 Tagen zurueck nach Luan Prabang durchzuschlagen. Uebernachten wollen wir in Doerfern oder in Haengematten im Dschungel. Falls wir kein Boot erstehen koennen, wollen wir weiter in Norden - per Anhalter.
Um Toepfe, Haengematten und Seile zu kaufen, irren wir durch die halbe Stadt, wobei uns die Laoten stets freundlich helfen.
Ich liebe dieses Land!

Diese alte Frau verkauft kleine Voegel, die man dann am Tempel frei lassen kann - soll Glueck bringen

Moench checkt seine emials - auch Moenche mit I-Pod oder Handy sind keine Seltenheit

Blick auf Luan Pranbang vom Tempel

Blick auf Luan Pranbang vom Tempel