Eine Weltreise

Reisezeit: Juli 2006 - März 2007  |  von Morris B.

Neuseeland 02.11.-03.12.06: Warkworth 02.11.-04.11.06

Der 15 stuendige Flug war so angenehm, wie noch keiner zuvor. Ich hatte Glueck und sass direkt beim Notausgang und ohne Sitznachbar - besser geht's nicht!

Sonnenaufgang auf dem Flug nach Neuseeland - er dauerte mehrere Stunden an, da wir von ihm weg flogen

Schoene erste Tage im Land der Kiwis, Herr der Ringe und der haesslichen Frauen verbrachte ich - nach einem kurzen Aufenthalt in Auckland mit "Starbucks" und "Subway" - in Warkworth, einem kleinen Nest eine Autostunde noerdlich der Metropole Auckland.
Zuvor bekam ich aber ersteinmal einen Preisshock, als der Busfahrer des Shuttlebuses in die Stadt 15 Dollar (ca. 8 Euro) von mir fuer die 30 minuetige Fahrt haben wollte. Er lachte dabei , sodass ich das ganze zunaechst fuer einen Spass hielt und scherzte fleissig mit. Erst als er boese wurde, kapierte ich, dass 15 Dollar ernst gemeint waren.

Auckland am Morgen - kaelter als es aussieht

Auckland am Morgen - kaelter als es aussieht

Skyline von Auckland

Skyline von Auckland

In Warkworth, wo ich drei Jahre zuvor fuer ein halbes Jahr zur Schule gegangen war, traf ich ein paar der Kumpels von damals und natuerlich meine Schwester Jenny wieder.
Wirklich viel unternommen habe ich nicht. Da das Wetter Surfen nicht zuliess, verbrachte ich die Tage im Kino, am Rugbyfeld und mit viel Bier.

Simon fuellt die "Bierbong"

Simon fuellt die "Bierbong"

Meine alte Schule - das Mahurangi College

Meine alte Schule - das Mahurangi College

Snells Beach - in dieser Strasse wohnte ich

Snells Beach - in dieser Strasse wohnte ich

Es tut gut wieder in Neuseeland zu sein!