Eine Weltreise

Reisezeit: Juli 2006 - März 2007  |  von Morris B.

Vietnam 20.01.-05.02.07: Mui Ne 24.01.-26.01.07

Mui Ne ist ein beliebter Kuestenrot an der Pazifikkueste Vietnams. Seine Beliebtheit hat er zum einen der Tatsache, dass er auf als Zwischenstopp in den "Open-Bustickets" aller grossen Busgesellschaften enthalten ist und zum anderen seinen straken Winden, die es zu einem "Mekka" fuer Wind- und Kitesurfer macht.
5 Stunden Busfahrt brachten uns hier her. Unser erster Eindruck ist wieder nicht der Beste; teure Hotels und wenig Charm.
Max nutzte die drei Tage zum Kitesurfen, waehrend ich mich mit Lesen und Gitarre spielen beschaeftigte.
Der Stand an sich ist nett. Leider verhindert der Wind jedoch das Sonnen auf dem Sand. Auch wenn die Haengematten in unserem Hotel ein guter Erstaz waren und jeder Abend in in lustiger Runde erst tief in der Nacht sein Ende fand, waren drei Tage Mui Ne fuer mich mehr als genug.
Aus disem Grund entschied ich mich dafuer, schon frueher weiter Richtung Norden aufzubrechen. Max blieb noch zum Kiten. In Hoi An wollen wir uns dann wieder treffen.
Abgesehen von der ueblichen Unfreundlichkeit der meisten Vietnamesen, gab es keine weiteren negativen Zwischenfaelle. Trotzdem suche ich weiterhin vergebens nach einem Anlass, laenger als notwendig in Vietnam zu bleiben.

Mui Ne Beach

Mui Ne Beach

Den Banana Lassi muss mich allerdings dazudenken

Den Banana Lassi muss mich allerdings dazudenken

Typisches Fischer"boot" (wohl eher eine buchstaebliche Nussschale)

Typisches Fischer"boot" (wohl eher eine buchstaebliche Nussschale)

Lesen und Gitarre an unserem Hotel

Lesen und Gitarre an unserem Hotel