Fahrradtour durch Indochina 2006

Reisezeit: Juli - September 2006  |  von Andre Schoch

11 Tage von Bangkok bis Vientiane durch Isaan: Über die Friendship Bridge nach Vientiane

14. Tag 26.7 38 km Nong Khai -- Vientiane

Es regnete heute morgen und wir fuhren etwas später los, allerdings immer noch früh genug um nach dem Überqueren der Thai-Lao Friendship Bridge noch 1$ extra charge für unser Visum zu bezahlen, da wir vor 8:00 Uhr morgens zur Grenze kamen. Überraschenderweise bekamen wir jedoch 30, statt der üblichen 15 Tage, so dass wir uns eine Visaverlängerung nun sparen können.

Es hieß Abschied nehmen von Thailand und seiner hervorragenden Infrastruktur; die Straße nach Vientiane hinein war für die ersten zehn Kilometer eine Schlaglochpiste auf der man nur langsam vorankam, in Stadtnähe war der Highway allerdings schon neu geteert und sehr gut zu befahren.

© Andre Schoch, 2006
Du bist hier : Startseite Asien Laos Über die Friendship Bridge nach Vientiane
Die Reise
 
Worum geht's?:
Father&Son Zweimonatige Radtour - 5000km von Bangkok nach Hanoi durch Isaan (Nordost Thailand), Laos, Kambodscha und das Mekong Delta
Details:
Aufbruch: 13.07.2006
Dauer: 9 Wochen
Heimkehr: 13.09.2006
Reiseziele: Bangladesch
Thailand
Nang Rong
Laos
Kambodscha
Vietnam
Der Autor
 
Andre Schoch berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors