Fahrradtour durch Indochina 2006

Reisezeit: Juli - September 2006  |  von Andre Schoch

Kambodscha - 16 Tage im Reich der Khmer: Übers flache Land nach Siem Reap

34. Tag 15.8. 151 km Kompong Thom -- Siem Reap

Für mich war heute der mit Abstand härteste Tag der gesamten Tour, da im Laufe der Fahrt so ziemlich sämtliche Funktionen meines Hinterrad des den Geist aufgaben. Der Freilauf funktionierte schon lange nicht mehr, heute lösten sich auch noch die Scheiben, die das Rad stabilisieren und der Schaltzug war ebenfalls defekt. So quälte ich mich bei Gegenwind über die lange Distanz mit einem provisorisch getapten Hinterrad, das wackelte wie ein Kuhschwanz, teilweise am Rahmen streifte, und dies ohne große Möglichkeiten zu schalten und ohne Rückbremse. Zum Glück war die Strecke komplett flach und die Straße insgesamt, von einigen etwas holprigen Passagen abgesehen, in einem guten Zustand.

Dennoch kamen wir erst kurz bevor es dunkel wurde in Siem Reap an und checkten im Oriental ein, na ja nicht wirklich, so hieß lediglich unser Zimmer im Dead Fish Inn, einem originellen Guesthouse auf der Sivatha, zentral gelegenen am Rande der kleinen Altstadt. Das Zimmer (20 $) war gut ausgestattet mit drei Betten, Sitzecke mit Couch, TV, Klimaanlage und sogar Teppichboden. Die Backsteinwand gab dem Raum zusätzlich ein Flair, das man in Standardhotels nicht hat. Zu bemängeln waren nur das sehr kleine Bad und das Fehlen eines Fensters. Was es zu Siem Reap zu sagen gibt werde ich morgen ausführlich berichten, da ich den Tag in der Stadt verbringen und mir Angkor nicht noch einmal anschauen werde. Priorität hat ohnehin erst einmal die Reparatur meines Fahrrades.

Bar Street

Bar Street