Fahrradtour durch Indochina 2006

Reisezeit: Juli - September 2006  |  von Andre Schoch

Vientiane und ein Abstecher nach Luangprabang: Mit dem Van nach Luang Prabang

Mit Vang Vieng war unser nördlichstes Etappenziel auf dem Highway 13 eigentlich erreicht, aber wenn man schon einmal in der Gegend ist, habe ich mir gedacht muss man eigentlich den Abstecher hoch nach Luang Prabang machen.Nicht jedoch mit dem Fahrrad, da dies drei Tage härtester Bergetappen bedeutet hätte, was ich weder Achim noch meinen gerade erst genesenen Knien zumuten wollte.

Um dennoch diese spektakuläre Fahrt und die schönen Ausblicke auch richtig genießen zu können, mieteten wir uns in Vang Vieng einen Minibus für den gut 200 Kilometer langen Trip. Dies kostete 75$ inklusive Fahrer und Benzin, was ein ziemlich guter Deal ist, denn obwohl wir keine langen Pausen machten dauerte die Fahrt gut sieben Stunden. Wir fuhren durch wilde, einsame Landschaft über zahlreiche Bergketten.

Unterwegs gab es lediglich einfachste Hilltribe Dörfer mit Holzhütten und der Highway 13, obgleich die wichtigste Verbindungsstraße des Landes, war kaum befahren, ein schmales Bergsträßchen mit zahlreichen Schlaglöchern.

© Andre Schoch, 2006
Du bist hier : Startseite Asien Laos Mit dem Van nach Luang Prabang

Father&Son Zweimonatige Radtour - 5000km von Bangkok nach Hanoi durch Isaan (Nordost Thailand), Laos, Kambodscha und das Mekong Delta
Aufbruch: 13.07.2006
Heimkehr: 13.09.2006
Reiseziele: Bangladesch
Nang Rong

Andre Schoch berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.