Sri Lanka - eine einsame Perle

Reisezeit: Juli / August 2006  |  von Agnes Sposta

3rd Class nach Hatton

7. Tag 30.07.06

Hatton

Heute bringt uns Romal zur Bahnstation in Nuwara Eliya. Da die Bahnstrecke im Norden Sri Lankas zu den schönsten der Welt zählt, habe ich mir diesen Teil der Reise natürlich auch eingebildet. Als der Zug endlich kam, stopften wir uns gemeinsam mit den Einheimischen in die Wagons (Touristenklasse kommt hier nicht in Frage) und genießen die Fahrt durch die Teeplantagen. Wir beobachten Menschen, die die Schienen entlang schlendern, Verkäufer, die uns Früchte durchs Fenster strecken; also das ganz alltäglich Leben.

3. Klasse

3. Klasse

Nach ca. 2 Stunden kommen wir am Bahnhof in Hatton an, wo uns Romal bereits erwartet. Hatton selbst ist eine kleine, schmutzige Stadt, die nicht allzuviel zu bieten hat. Wir fahren ein Stück außerhalb entlang eines Sees zu einem Hotel der Tea Trail Bungalows. Die Häuser sind alle im englischen Landhausstil gebaut, einsam gelegen in den Hügeln mit Blick auf den See und die Teeplantagen. Wir werden vom Chefkoch persönlich begrüßt und nach unseren Wünschen für das Abendessen gefragt. Außer uns sind noch 2 andere Zimmer (von vielleicht 5 Zimmern) belegt. Wir dürfen uns das Essen und die Zeit selber aussuchen. Kurz vor 20:00 wird dann "unser" Tisch auf der Terrasse gedeckt...zum Ausspannen nach einer anstrengenden Rundreise ist es hier einmalig und die Landschaft wunderschön!

Tea Trail Bungalow

Tea Trail Bungalow

© Agnes Sposta, 2007
Du bist hier : Startseite Asien Sri Lanka 3rd Class nach Hatton

10 Tage in diesem kleinen Land, das im Moment hauptsächlich durch immer wiederkehrende politische Unruhen in unseren Zeitungen auftaucht, hat uns eine fast vergesse Seite gezeigt: Menschen, die lächeln, Kultur, die begeistert und Natur, die wunderbar vielseitig ist.
Aufbruch: 23.07.2006
Heimkehr: 01.08.2006
Reiseziele: Sri Lanka

Agnes Sposta berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.