Sri Lanka - eine einsame Perle

Reisezeit: Juli / August 2006  |  von Agnes Sposta

Zurück nach Colombo

8. Tag 31.07.06

Hatton - Colombo

Nach einem gemütlichen Frühstück auf der Terrasse, holte uns Romal wieder ab und wir starteten unsere Fahrt zurück nach Colombo. Wieder staunten wir über die extremen Klimaunterschiede, denn von der morgendlichen Kühle in den Bergen erwartet uns nach nur wenigen Stunden die schwüle Hitze der Großstadt. Auf der Fahrt lernen wir unter anderem, dass auch in Sir Lanka Kautschuk zur Herstellung von Kondomen und Autoreifen abgebaut wird.

Arbeiterin auf der Teeplantage

Auf dem Weg nach Colombo

In Colombo angekommen bekommen wir von Romal noch eine kleine Stadtrundfahrt durch die verschiedensten Vierteln der Stadt. Wir sind sowohl von dem bunten Treiben im Pettha-Viertel als auch von den sauberen Regierungsgebäuden beeindruckt.
Für eine Nacht ist das Hilton Hotel im Viertel "The Fort" zwischen dem quirligem Pettha und dem Hafen unser Quartier.
Heute gehen wir früher schlafen, da uns Romal bereits wieder um 03:00 h Früh abholt um uns zum Flughafen zu bringen. Um 06:00 h werden wir auf die Malediven fliegen...
Nach einem wortreichen Abschied von Romal, freuen wir uns auf 5 Tage Ruhe auf der Insel Makunudu. Sri Lanka war einmalig und unbedingt eine Reise wert!