Good Mooooorning Vietnam!

Reisezeit: Dezember 2006 - Januar 2007  |  von Peter Keefer

My bags are packed, I´m ready to go!: Nha Trang

31.12.2006: Nha Trang

Nachdem wir heute Morgen die letzten Aenderungen beim Schneider haben machen lassen, sind wir so gegen 12 zum Flughafen Da Nang gefahren. Unser naechstes Ziel heisst naemlich Nha Trang und ist per Flug um einiges einfacher zu erreichen als mit dem Bus.
Leider ist Harieth seit gestern krank und kann auch heute noch nicht viel sprechen. Sie hat Halsweh und Husten und schnupft rum. Sie hat in diesem Urlaub mehr Krankheiten als im gesamten letzten Jahr!

Am Flughafen (3 Gates, nebeneinander, 4 Fluege pro Tag) haben wir auch wieder Massouri getroffen. Sie ist unsere staendige Begleiterin geworden!!! Wir haben gemeinsam ueber die Vietnamesen gelaestert und dass sie einen ueberall versuchen abzuzocken. Und das auf eine richtig dreiste Art. Bei Gespraechen mit anderen haben wir die gleichen Erlebnisse gehoert, was im Allgemeinen etwas auf die Stimmung drueckt.

Der Flug an sich ging problemlos vorrueber und in Nha Trang sind wir auch gleich ins Hotel (Phu Quy). Da die Stadt irgendwie nicht besonders ist habe ich fuer morgen frueh nen Bus nach Mui Ne reserviert. Dort hoffen wir, noch ein paar schoene Tage erleben zu duerfen.

Silvester werden wir heute nicht gross feiern. Aber so eine zweisame Party am Strand ist ja wohl 100 mal besser als mit 1 Vietnamesen!

Prosit Neujahr!