Good Mooooorning Vietnam!

Reisezeit: Dezember 2006 - Januar 2007  |  von Peter Keefer

My bags are packed, I´m ready to go!: Mui Ne

01.01. bis 06.01.2007: Mui Ne

Nha Trang:
Nachdem wir in der Silvesternacht nicht am Strand waren, da es geregnet hat (aber so richtig!) und uns die Vietnamesen wieder mal ueber den Tisch ziehen wollten, haben wir uns im Hotel eingeschlossen und Deutsche Welle TV angeschaut. Harieth konnte wegen der Erkaeltung leider nichts trinken, so dass wir nicht mit Sekt, sondern mit Selters das neue Jahr begiessen konnten. Und im Hintergrund kam gerade die Ansprache von Angela Merkel! So schnell hatten wir noch nie an Silvester geschlafen.
Um 06:30 gings am naechsten Morgen auch schon aus den Federn (war kein Problem: ab 06:00Uhr war das staatliche Radio ueber Lautsprecher in den Strassen und somit in den Hotels zu hoeren) und wir konnten nach unserem Fruehstueck endlich den Bus nach Mui Ne besteigen.

Mui Ne soll das regenaermste Gebiet mit Suedsee-Feeling sein!
Nach 6 Stunden Fahrt kamen wir endlich an und gingen auf Hotelsuche. Da wir inzwischen wirklich reif fuer Erholung waren, hatten wir uns auch ein etwas besseres Hotel ausgesucht. Der Vorteil ist, man ist auch nach dem Bezahlen noch freundlich zu uns! Das erste mal in Vietnam hat mich jemand angelacht, trotz des Wissens, nichts mehr von mir zu bekommen
Das Resort ist recht gemuetlich, liegt direkt am Strand (in Mui Ne liegt alles direkt am Strand!), hat nen Pool und ist sauber. Wir haben es geschafft.
Und wie ist das Wetter? Wolken. Durchgehend. So eine Palme mit grauem Hintergrund sieht wesentlich schlechter als mit blauem Hintergrund aus.
Naja, wir entschliessen uns, hier die naechsten Tage zu verbringen und danach direkt nach Saigon zum Flughafen zu fahren. Diese Entscheidung ist insofern wichtig, da hierbei nichts schief gehen darf. Wir kommen um 6 an und dann gehts direkt zum Flughafen. Eine Panne unterwegs und wir verpassen den Flug! Aber wir wollen nicht schon einen Tag frueher weg, da wir ansonsten nen ganzen Tag in Saigon (offiziell Ho Chi Minh City HCMC) waeren. Und irgendwie haben wir beide keine Lust darauf.

Die restlichen Tage in Mui Ne wurden noch richtig schoen und wir haben auch Sonnenbrand, schoene Sonnenuntergaenge, Meeresrauschen, andere Raeusche, blauen Hintergrund hinter der Palme und Harieth ist auch wieder gesund!
Somit war Mui Ne nun doch ein toller Abschluss und wir geniessen noch die 1,5 Tage hier, bis es auf die Heimreise geht. (Und jetzt gehts zum Scampi und Krabben-Essen! Selbst im Teich ausgesucht!)