MMT 2007 -The tour goes on- The Argentina diary

Reisezeit: Januar / Februar 2007  |  von Chris Zuber

The Tour beginns: Buenos Aires per pedes

Buenos dias!

So, jetzt sind wir schon in Iguazu, resp. es geht schon wieder weiter von hier...

Buenos Aires hat uns sehr gut gefallen, obwohl wir beide nicht so die Stadtmenschen sind.
durch die Lage unseres Hotels mitten im Zentrum hatten wir natürlich alle Möglichkeiten offen und so versuchten wir uns am ersten Tag mal mit dem Erkunden der Stadtteile San Telmo und La Boca. Erst gings mal ganz gemütlich per U-Bahn los zur Plaza de Mayo. Dort besichtigten wir erstmal die grössten Kirchen der Stadt, bevor wir uns auf den Weg nach San Telmo machten. Es ging durch diverse Strassen an etlichen Antiquitäten- und anderen Shops vorbei in diesen eher ruhigen Teil von Buenos Aires, wo heute viele Künstler und Intellektuelle leben. Viele der Künstler bieten ihre (zum Teil sehr schöne) Arbeiten direkt an der Strasse an. Es hat auch etliche hübsche Cafès, welche zum verweilen locken. Nun ja, mit ein bisschen Verspätung machten wir uns dann auf den Weg nach La Boca, einigen vielleicht durch die Fotos der farbigen Häuser bekannt. Anfangs noch per pedes, nach einer Weile dachten wir dann aber über den Vorteil einer Busfahrt nach. Gesagt, getan. Als dann endlich unser Bus kam, na ja, ohne Kleingeld war nichts zu machen (Ticket automat im Bus). Der Fahrer schmiss uns wieder raus, obwohl wir ihm die Fahrt direkt bezahlen wollten. Hm, was tun? Wir versuchten durch den Kauf von Kanbberzeugs zu etwas Kleingeld zu kommen, aber der Kerl an der Kasse weigerte sich erst einfach zu wechseln (der hatte die ganze Kasse voll von Kleingeld) und dann auch noch uns zu bedienen, was zu einer eher unfreundlichen Diskussion und unserem Abzug führte. Tja, dann gingen wir halt zu Fuss durchs Viertel, was für Touristen eigentlich nicht empfohlen wird... Ging aber ohne Probleme!

Vorbei am Stadion der Boca Juniors, einem riesen Teil, und schon waren wir inmitten der grossen Touristenmassen! Die farbigen Häuser werden zwar noch bewohnt und sind auch hübsch anzuschauen, aber das ganze drumherum ist too much. An jeder Ecke "TangotänzerInnen" die ahnungslose (oder was auch immer für welche) Touristen zu einem Foto nötigen wollen und aus den Lautsprechern der Restaurants tönt Tango in einer Lautstärke, naja, auf den Brei kann ich verzichten! Wenn wenigsten alle das gleiche spielen würden..
Zurück nahmen wir dann den Bus, diesmal mit genügend Kleingeld...

Am nächsten Tag nahmen wir erst mal wieder die U-Bahn nach Palermo, einem hübschen und mittlerweile bei den Besserverdienenden sehr beliebtes Viertel. Wie der Name schon sagt, war dies früher die Gegend der italienischen Einwanderer und das spürt man auch noch. Ein kleiner Flair von Italianata mit vielen schönen, alten Häusern. Was ganz tolles an dieser Region sind die vielen grossen und grünen Parks!!
Besonders der Botanische Garten hat es uns angetan, mit vielen Pflanzen (logisch) und unzähligen Katzen!! Die Tiere werden von Leuten mit Futter versorgt und es scheint ihnen sehr gut zu gehen. War aber doch noch recht merkwürdig, die ersten Schritte im Park und dann die vielen Katzen zu sehen.
Danach besuchten wir noch den Zoo gleich neben an. Abgesehen von der doch recht schönen Anlage wars dann doch nicht so unser Ding, man hat hier einfach ein anderes Verhältnis zu den Tieren als wie bei uns....
Nun denn, wir marschierten danach Richtung Stadteil Recolta um uns den Friedhofmit den vielen monumentalen Mausoleen, wo auch die Evita liegt, anzuschauen. Zum Glück immer durch oder am Rande diverser Parks, es war doch eine sehr lange Strecke..
Tja, Evita un die anderen hatten schon Nachtruhe, der Friedhof schliesst bereits um 18.00h. Gehen wir halt am ende nochmals hin...

Am Abend gabs dann noch ein leckeres Stück Fleisch und einen Schluck Wein (wie eigentlich jeden Abend, aufs Fleisch bezogen..)!

So, das wärs mal vorerst! Der Pool wartet....
Bilder gibts sobald ich mein USB-Kabel wieder zur Hand habe, zusammen mit News von Iguazu!

Hasta la vista!

*These Boots are made for Walking*

© Chris Zuber, 2006
Du bist hier : Startseite Amerika Argentinien Buenos Aires per pedes
Die Reise
 
Worum geht's?:
Die "MagicalMisteryTour" geht weiter, diesmal für 5 Wochen nach Südamerika. Die nördliche Hälfte Argentiniens und ein Teil Chiles wurden ins Tourprogramm aufgenommen. *Keep on rocking in the free world*
Details:
Aufbruch: 01.01.2007
Dauer: 5 Wochen
Heimkehr: 03.02.2007
Reiseziele: Argentinien
Chile
Der Autor
 
Chris Zuber berichtet seit 20 Jahren auf umdiewelt.