MMT 2007 -The tour goes on- The Argentina diary

Reisezeit: Januar / Februar 2007  |  von Chris Zuber

La Rioja - A very long day-

Hallo zusammen!
Kurz und bündig unser Tag in La Rioja, gelegen auf dem Weg nach Mendoza:

Da wir nicht 20 Stunden im Bus verweilen wollten, beschlossen wir, von Salta zuerst nach La Rioja zu fahren und dann einen Tag später nach Mendoza.
LA Rioja kann man als eigentliche Siestahaupstadt Argentiniens bezeichnen, von 1300 bis 1900 läuft hier eigentlich gar nichts ausser der Schweiss von der Stirn!
Insofern waren wir während eines Nachmittags und eines ganzen Tages zum süssen Nichtstun verdonnert...
Aber halt, wir waren nicht nur müssig, nein! Wir besuchten am Vormittag des zweiten Tages (erster Tag Ankunft) ein Museum über die Einwohner dieser Gegend (also die richtigen, ersten, ...) welches sehr interessant und hübsch gemacht war! Und alles auf privater Basis, geleitet von einem Pater der Franziskaner welcher uns sehr gerne und ausführlich über alles informierte!
Da unser Bus nach Mendoza erst am nächsten Morgen um 0120 fuhra hatten wir massig Zeit zum totschlagen! Was also tun in der Siestahaupstadt? wir kauften uns gerade noch rechtzeitig ein paar Früchte und Wasser und verbrachten dann mal ein paar Stunden im Park mit lesen, essen und diskutieren. Langsam wurde es dann aber doch langweilig und so suchten wir das einzige Kino des Ortes auf um uns dann den Film "Happy Feet" anzutun. Naja, wenigstens wieder ein bisschen Zeit rumgebracht.... Wir hätten uns ja auch gleich noch "World Trade Center" draufpacken können, aber ein schlechter Film pro Tag reichte uns dann!!
Nach weiterem bummeln durch die Fussgängerzone und den Park gingen wir dann ausgiebig etwas essen, sprich wir liessen uns seehr viel Zeit dabei!
Schlussendlich war es schon fast Mitternacht und wir fuhren mit dem Taxi ins Hostel um unser Gepäck abzuholen und dann weiter zum Busterminal, wo unser Bus dann auch noch Verspätung hatte! Mais, c'est la vie!
Er kam dann doch noch und wir schliefen uns nach Mendoza!

*I'm just sitting here watching the wheels go round and round*