MMT 2007 -The tour goes on- The Argentina diary

Reisezeit: Januar / Februar 2007  |  von Chris Zuber

Iguazu -The Falls-

¡Hola y buenos dias a todos!

Ist ja schon ein Weilchen her, wir sind aber auch schön herumgekommen!

Wie schon geschrieben, haben wir uns den Luxus gegönnt, per Flugzeug nach Iguazu weiter zu reisen. Ging eigentlich alles problemlos, bis auf die winzige Verspätung von ca. 1 Stunde...
Das Hostel hatten wir auch schon vorab via Internet gebucht, da es doch Mainseason ist und die meisten ausgebucht sind.
Da zu unserem Hostel noch ein anderes mit Pool gehört, fiel die Entscheidung nicht schwer, wie wir den weiteren Nachmittag (und die drauf folgenden) verbringen sollten..
Am nächsten Morgen gings dann zeitig los, schliesslich wollten wir vor den Massen bei den Fällen sein. Da wir aber leider nicht die einzigen mit dieser Idee waren, mussten wir die Busfahrt halt stehend zurücklegen, was solls.
Nun ja, viel zu den Wasserfällen zu erzählen gibts eigentlich nicht, es ist einfach gigantisch, mega, bombastisch etc. Das Wetter war auch richtig prima, angenehme 35º bei einer Luftfeuchtigkeit von ca. 90%!! Und das alles ohne Klimaanlage, yeah!!
Wir sind wieder etliche Kilometer (so ca. 8) gelaufen, rauf zu einigen Fällen und runter zum Fluss, meistens im Dschungel, immer mit wundervollen Aussichten auf die diversen ëinzelnen Fälle!
Das einzige was so richtig störte waren die dämlichen Helikopter, welche für USD 70.-/10Minuten Touris über die Fälle flogen und dabei den ganzen Tag einen Höllenkrach machten. Die Argentinier haben zum Glück die Konsequenzen, die ein solcher ökologischer Blödsinn mit sich bringt (Vögel werden beim nisten gestört, die Tierwelt an sich wird massiv gestört, vom Treibstoffverbrauch ganz zu schweigen), bereits erkannt und solche Aktivitäten verboten. Es bleibt zu hoffen, dass die Brasilianer das auch einmal einsehen werden (aber solange der Rubel rollt wohl kaum.. ).
Ach ja, der Tony Rominger kam trotz genügend Gegenmassnahmen unsererseits doch noch vorbei und ich hatte einen kleinen Zusammenstoss mit dem Ventilator in unserem Zimmer (wir einigten uns auf ein Unentschieden, er blieb an der Decke und ganz und meine Hand bis auf ein bisschen Blut und einer Prellung fast auch..).
Besonders beeindruckend war die Aussicht von der Plattform beim Teufelsschlund, wo man direkt bis an den Fall gehen kann! Fotos folgen....
Die Abende (nach dem Pool natürlich) verbrachten wir jeweils in einem der diversen Restaurants bei einem guten Stück gegrilltem Rindfleisch und einem Bierchen (wird hier in Literflaschen und im Eiskübel serviert!!).

Hasta luego!

*Waterfall, don't ever change your ways*