MMT 2007 -The tour goes on- The Argentina diary

Reisezeit: Januar / Februar 2007  |  von Chris Zuber

On the road to Salta, Corrientes/Resistencia

¡Hola!

Unsere Tour sollte uns natürlich auch nach Salta im Nordwesten führen, damit wir ein wenig Andenluft schnùppern konnten! Und zwar per Bus durch die Nacht.
Busfahren ist hier echt angenehm, es gibt jeweils etwas kleines zu Essen (jedoch nicht genug..) und die Sitze entsprechen ungefähr denjenigen im Flieger in der Businessclass.
Bei unserer ersten Busfahrt nach Corrientes hatten wir das Glück, und durften zuvorderst sitzen! Noch mehr Platz und vorallem eine zwar ungewohnte, aber doch ziemlich coole Aussicht während der Fahrt! Bis auf eine kurze Störung der Grenzpolizei(?) verlief die Fahrt recht angenehm und wir kamen nach 10 Stunden mehr oder wendiger erholt an.
Eigentlich wollten wir weiter in die Sümpfe von Ibera, aber die Möglichkeiten waren entweder sehr Zeitintensiv (und unsicher betreffend Unterkunft) oder halt sehr teuer mit einem Tourveranstalter. Schweren Herzens entschieden wir uns gegen die Sümpfe...
Mittlerweile war es schon etwas später am Morgen geworden und langsam wurde es so richtig heiss in Corrientes! Sogar für meine Verhältnisse und das will was heissen!! Kein Lüftchen und unsäglich trocken...

Da von Resistencia die Möglichkeiten nach Salta besser waren, beschlossen wir, per Bus in die obengenannte Nachbarstadt zu fahren. Das ging auch gar nicht schlecht und wir durften unsere Rucksäcke dann auch beim Schalter unserer Busgesellschaft zwischenlagern, bei der Hitze keine schlechte Sache.
Wie schon in Corrientes machten wir auch in Resistencia einen kleinen Stadtbummel, welchen wir aber wegen der zunehmenden Hitze ziemlich schnell unterbrachen und in eine Heladeria (Glaceladen) und später in ein klimatisiertes Restaurant flüchteten!! Es wurde dann doch noch Abend (und sogar ein wenig kühler ) und unsere Reise nach Salta konnte weitergehen...

Fotos gibts leider immer noch keine, Kabel wurde zwar gefunden, hats aber nicht bis ins Cybercafe geschafft...

*First light stealing shine solar fire*

© Chris Zuber, 2006
Du bist hier : Startseite Amerika Argentinien On the road to Salta, Corrientes/Resistencia
Die Reise
 
Worum geht's?:
Die "MagicalMisteryTour" geht weiter, diesmal für 5 Wochen nach Südamerika. Die nördliche Hälfte Argentiniens und ein Teil Chiles wurden ins Tourprogramm aufgenommen. *Keep on rocking in the free world*
Details:
Aufbruch: 01.01.2007
Dauer: 5 Wochen
Heimkehr: 03.02.2007
Reiseziele: Argentinien
Chile
Der Autor
 
Chris Zuber berichtet seit 20 Jahren auf umdiewelt.