Thailand 2007

Reisezeit: Februar / März 2007  |  von Ines Vonlanthen

Ankunft in Thailand

Thailand hat diesmal bereits in Zuerich begonnen. Wir sind mit Thaiairways von der Schweiz nach Bangkok geflogen. Da fuehlt man sich bereits im Flugzeug wie in Thailand.

Der Flug war angenehm und gut. Nach 10 Stunden Flug Ankunft auf neuen Flughafen Suvarnabhumi in Bangkok. Es war Morgen um 06.00 Uhr. Mein erster Eindruck: riesig, weitlaeufig, sehr sauber und modern!

Nach Kaffee, Cappuccino und einem kleinen Snack in der Lounge erholten wir uns in den Ruheraeumen und ueberbrueckten so die Wartezeit bis zum Weiterflug. Das war sehr angenehm.

Um 09.00 Uhr startete dann unser Flugzeug nach Phuket, Ankunft um 10.20 Uhr.

Sawadii kha pratheed thai!

Endlich konnten wir die Waerme spuehren und fuehlen. (Bis dorthin waren wir staendig in klimatisierten Raeumen)

Die Taxifahrt zum Nai Yang Beach Resort war kurz und schon gab es eine herzliche Begruessung. Leider haben sich die Leute, welche vor uns im uns zugedachten Bungalow gewohnt haben, verspaetet. Wir konnten also nicht sofort einchecken.

So zog es uns halt direkt an den Strand. Schnell die Badehose anziehen, dann noch eine Shorts aus der Tasche ziehen und ab in Richtung Strand. Zuerst gabs allerdings ein Glas Weisswein - die Fuesse bereits im Sand. Doch dann hielt uns nichts mehr auf, wir belegten zwei Liegestuehle und ab ins Meer.

Oh Schreck! Die Sonne brennt intensiv vom Himmel und wir ohne Sonnencreme. Obwohl es herrlich war im Wasser zu plantschen, getrauten wir uns nicht, noch laenger drin zu bleiben.

Nach dem Bungalowbezug gingen wir zum Abendessen zu Nok & Rai. Die beiden freuten sich riesig mich wiederzusehen. Nach einer herzlichen Begruessung gabs ein feines Essen. Wir genossen es im Freien essen und den Abend verbringen zu koennen.

Nok drueckte Renato den kleinen Ball in die Hand und dann kam genau das hier zum Vorschein

Nok ueberraschte uns mit einem Magic-Programm. Ein Zauberkunststueck folgte dem anderen.

Nok

Nok