Thailand 2007

Reisezeit: Februar / März 2007  |  von Ines Vonlanthen

Abschied vom Süden

Am Tag vor unserer Abreise hab ich Ja angerufen. Ich hoffte, sie und ihren Mann noch einmal sehen zu können, bevor wir das Lanta Sea House verlassen müssen.

Sie versprach gegen 17.00 Uhr ins Resort zu kommen.

Leider hatten die beiden nur kurz Zeit. Aber immerhin!

Wir plauderten über ihre neuen Jobs. Sie sind jetzt beide in der Liegenschaftsvermittlung tätig.

Ja - immer zu einem Spass aufgelegt!

Ja - immer zu einem Spass aufgelegt!

Ja sagte mir, dass sie versuchen will, am nächsten Tag nochmals hier zu sein, um sich von uns vor der Abreise noch einmal verabschieden zu können.

Mii und Ja - zwei liebe Freunde

Mii und Ja - zwei liebe Freunde

Dann wars so weit! Der 07. März 2007 war da und somit auch der Tag, an dem wir den Süden verlassen mussten.

Alle waren da! Auch diejenigen, die so früh gar nicht arbeiten mussten.

Yeam

Yeam

Jaew, Yeam, Renato und Miad

Jaew, Yeam, Renato und Miad

Dann wars soweit: ein letztes Foto - ein paar Traenen - und weg waren wir!

Wir haben uns mit einem Minivan zum Flughafen fahren lassen.
Von Koh Lanta aus muss man 2 x auf eine Faehre.

Da die immer sehr stark beladen werden, steige ich regelmässig aus dem Auto aus und lass mir noch ein letztes mal den warmen Wind um die Nase wehen.

Vollbepackte Faehre

Vollbepackte Faehre

Nach zweistuendiger Fahrt sind wir am Krabi Aerport angekommen.
Mit einem Glas Wein haben wir die Zeit bis zum Abflug ueberbrueckt.

Dann hiess es: Boarding!

Trotz dem etwas difusen Licht, konnten wir die Kueste von Krabi und Ao Nang erkennen.

Nach kurzem Flug, 1 Std. 10 Min., erreichten wir die Hauptstadt Bangkok, wo wir noch 2 Nächte gebucht haben.

Hier warten wir auf unser Gepaeck

Hier warten wir auf unser Gepaeck