Thailand 2007

Reisezeit: Februar / März 2007  |  von Ines Vonlanthen

Di, 27.02.07 - Mi, 28.02.07 - Koh Ngai

Koh Ngai (Koh Hai)- Chateau Hill Resort

Diese Insel liegt suedoestlich von Koh Lanta, die Fahrt mit dem Ferry-Boat von Saladan aus dauert ca. 1.5 Stunden. Obwohl die Fahrt nicht ausgesprochen bequem ist (man sitzt ein bisschen eingepfercht in engen Plastic-Stuehlen), lohnt sich die Reise auf jeden Fall.

Ankunft auf Koh Ngai

Ankunft auf Koh Ngai

Koh Ngai kann als eintaegiger Ausflug gebucht werden, oder man bucht eine oder mehrere Uebernachtungen in einem der schoenen Resorts auf der Insel. Was man auf alle Faelle mitnehmen muss, sind Taucherbrille, Schnorchel und vorteilhaft ein paar Schuhe, die man im Meer tragen kann.

Chateau Hill Resort

Chateau Hill Resort

So wird man vom Resort abgeholt

So wird man vom Resort abgeholt

Unglaublicher Ausblick vom Pool aus

Unglaublicher Ausblick vom Pool aus

Unser taegliches Ziel war das Riff, welches sich 300-400 m vom Strand entfernt befindet. Bei Ebbe watet man ziemlich weit in knietiefem Wasser hinaus - vorteilhaft sind hier die Fertigkeiten des "Flach-Schwimmers".

Auf dem Foto unten sieht man das Riff. Zu diesem Zeitpunkt war die Wassertiefe ca. 2 - 2.5 m.

Riff

Riff

Auch wenn alle Resorts der Insel ausgebucht sind, hat man den Strand und das Schnorchelparadies fast fuer sich allein.

Ferienstimmung total! - erfrischend gut

Ferienstimmung total! - erfrischend gut

Von diesen Einsiedlerkrebsen hat es tausende am Strand.

Sonnenaufgang um 06.45 Uhr

Sonnenaufgang um 06.45 Uhr

Das Resort hat uns sehr gefallen. Die Leute waren sehr nett uns halfen uns, wo sie nur konnten. Am Schluss wurden wir mit einem Gongschlag verabschiedet.

Auf der Rueckreise haben uns etwas besser eingerichtet: Wir sassen auf einem kleinen Deck auf dem Bug, genossen den Fahrtwind und die Sonne sowie den mitgebrachten Mekong, gemischt mit Coke. Zwar etwas warm aber trotzdem fein!