Thailand 2007

Reisezeit: Februar / März 2007  |  von Ines Vonlanthen

Fr, 16.02.07 - Kho Similan

Wir erleben das "Thailaendische Wunder". Eigentlich sollten wir um 7.00 Uhr im Resort abgeholt werden. Wir waren auch um diese Zeit bereit, aber von einem Shuttle-Service keine Spur. O.K. ein bisschen Verspaetung kann man akzeptieren, aber es wurde unterdessen kurz vor 08.00 Uhr und wir sassen immer noch in unserem Resort fest.

Aber dann klappt es halt doch... wir werden abgeholt, zu einem Pier in der Naehe von Khao Lak gebracht, wo das Speed Boat auf uns wartet. Die Fahrt geht los... und wir sind dabei!

Die Fahrt mit dem Speed Boad dauert rund 1.5 Stunden... je nach Wellengang verkuerzt sich dabei die Wirbelsaeule um 0.5 bis 1.5 cm.

Beim ersten Schnorcheln in einer traumhaften Bucht wird man dafuer aber total entschaedigt. Wundervolle farbige Korallen, viele bunte Fische - schoener als das eigene Aquarium zuhause.

Wunderbar klares Wasser und viele, viele Fische

Wunderbar klares Wasser und viele, viele Fische

Dann geht es weiter zur naechsten Insel - Similan besteht aus insgesamt neun Inseln - wir steuern Nummer Vier an, wo wir am Strand das Mittagessen erhalten. Anschliessen haben wir genuegend Zeit, ein bisschen zu faulenzen und in dieser herrlichen Bucht wieder ein bisschen zu schnorcheln.

Weisser - aber wirklich total weisser - Strand

Weisser - aber wirklich total weisser - Strand

Wir besuchen noch zwei weitere Inseln - bei Nummer Acht koennen wir wieder etwa 45 Minuten schnorcheln - und wieder sind wir in einem herrlichen Riff von vielen Fischen umgeben.
Nummer Neun besticht vorallem durch eine markante Felsen-Formation. Wir gehen hier auch nicht mehr schnorcheln sondern geniessen lieber den imposanten Anblick am Fusse dieses Felsens.

Similan Nummer Neun - unverwechselbar!

Similan Nummer Neun - unverwechselbar!

Nach rund 90 Minuten Rueckfahrt (die Wirbelsaeule hat sich unterdessen daran gewoehnt) erreichen wir das Pier bei Khao Lak. Von der Rueckfahrt im Kleinbus ins Nai Yang Beach Resort laesst sich nichts berichten... alle Passagiere schlafen - wir auch!