Thailand 2007

Reisezeit: Februar / März 2007  |  von Ines Vonlanthen

Di, 13.02.07 - 2. Schule

Roongrian Watschanatigaram

Der naechste Besuch fuehrt uns in die Naehe der Stadt Phangnga, wir wollen Bpijanut besuchen. Zuerst treffen wir uns jedoch mit Khun Tschadsudaa in ihrem Restaurant in Phangnga. Sie hat viel fuer uns arrangiert und koordiniert und auch der naechste Schulbesuch wurde durch sie vorbereitet.

Wir werden von der Lehrerschaft herzlich begruesst. Es ist eine kleine Schule mit sieben Lehrern. Zumindest bei drei Klassen laeuft durch unseren Besuch der Unterricht nicht wie gewohnt.

Auch hier tragen alle Gelb, zu Ehren des Koenigs.

Auch hier tragen alle Gelb, zu Ehren des Koenigs.

Dann gehen wir in das Klassenzimmer von Bpijanut. Renato sieht sie zum ersten mal direkt vor sich und nicht nur auf Fotos.

Wir geniessen den Aufenthalt in dieser Schule - es ist alles so familiaer, gemuetlich und locker. Doch auch hier wird bei der Verteilung der Geschenke ganz anstaendig angestanden und jedes Geschenk mit dem Wai bedankt. Selbst ein einzelner, simpler Bleistift loest bei diesen Kindern Freude aus.

Anschliessend gingen wir, nach einem Besuch bei der Familie von Bpijanut, zum Mittagessen ins Restaurant von Frau Tschadsudaa.

Zuhause bei Bpijanut

Zuhause bei Bpijanut

Frau Tschadsudaa kocht immer gut und vor allem viel

Frau Tschadsudaa kocht immer gut und vor allem viel

Nach dem Mittagessen unternahmen wir einen Ausflug in die Elefanten-Hoehlen in den Berg von Pangnga.
Sorry, wir haben leider keine Fotos... aber wenn man durch huefthohes Wasser waten muss, dann ist fotografieren nicht so einfach.

Anschliessend ging es zurueck zur Schule und wir wurden Teil vom Englisch-Unterricht.

Team-Work ist in Watschanatigaram kein Fremdwort

Team-Work ist in Watschanatigaram kein Fremdwort

Der Abschluss des Schultages hat uns sehr beeindruckt: Es wurde nicht nur die Thailaendische Flagge eingeholt und zusammen gebetet, sondern es wurde jedem der sieben Lehrer namentlich gedankt.

Fuer uns war es ein besinnlicher Abschluss dieses Tages, wie (hoffentlich) fuer die Kinder auch.

Aufstellung vor der Thailaendischen Flagge

Aufstellung vor der Thailaendischen Flagge