k1- roundtheworld

Reisezeit: März 2007 - Februar 2008  |  von Kerstin Mettke

STOPOVER in CALIFORNIA

Mein Flug von den Cook Islands geht sowieso ueber LA und von hier dann weiter in Rtg. Suedamerika, aber erst am 08.10.,
Also habe ich mich gefragt, wo kann ich mich besser entspannen als in meiner 2. Heimat California---genau! und schnell habe ich mich fuer

einen 3 Wochen Stopover in California entschieden.

Ankunft 16.09.07....

Puenktlich in LA gelandet und schnelle Einreiseformalitaeten...habe ich auch schon anders erlebt....dann Gepaeck gleich wieder aufgegeben nach San Jose...

Leider startet der Flieger nach San Jose mit etwas Verspaetung, so dass die Wartezeit noch etwas laenger wird...

Bei Ankunft in San Jose werde ich schon von meiner Zweit- Familie erwartet...Elsgert, Silvi und Casey erwarten mich am Flughafen...der Rest der Familie bereitet schon das Dinner vor...was jedoch noch etwas warten muss...
denn bei der Gepaeckausgabe dann nochmal eine Ueberraschung...mein Rucksack ist da... aber meine 2. Tasche nicht?!

Ok noch etwas abwarten...da wird das Gepaeckband schon abgeschaltet, na supi...das hatte ich ja auch noch nicht...

Also ab ins Buero und ein Formular fuer fehlendes Gepaeck ausfuellen, hurra sie wollen sich telefonisch melden wenn die Tasche auftaucht... mal sehen wann das ist...oh je, am naechsten Morgen um 7 h rufen sie schon an... da habe ich noch selig geschlummert und dann wurde die Tasche um 12 h puenktlich geliefert.

Einige Shoppingtouren sind Pflichtprogramm, die waren ja erst fuer naechstes Jahr Januar geplant ....na aber bei dem Dollarkurs lohnt sich das ja so richtig...

...im Westernladen haben wir nichts gefunden...

Zwei Geburtstage stehen auch auf dem 'Veranstaltungskalender'...

Silvis Geburtstagsessen

...und nur einen Tag spaeter...

Elsgert mit ihrer Geburtstagstorte...

Die jaehrliche Beachparty der Familie am Strand von Santa Cruz erlebe ich auch mal wieder mit...

Wir haben wirklich perfektes Wetter echt noch super warm und kein Wind.

Beachparty

Ein toller Sonnenuntergang und danach bis der Strand geschlossen wird...ein grosses Lagerfeuer

Sonnenuntergang Santa Cruz

Ansonsten sucht mich kurz nach Ankunft ein fieser Husten auf...nachdem ich fast 2 Wochen selbst rumgedocktert habe muss ich dann doch noch einen Arzt aufsuchen ... Diagnose heftige Bronchitis...jetzt muss ich bis zum Samstag Antibiotika schlucken und am Sonntag fliege ich nach LA und dann am Montag morgen weiter nach Ecuador...hoffentlich lasse ich die Bronchitis hier!!!!!!!!!!!!!!