k1- roundtheworld

Reisezeit: März 2007 - Februar 2008  |  von Kerstin Mettke

AUSTRALIEN: Brisbane (2.Mal) 01.06. - 06.06.07

Erholung und Internet bis zum Eintreffen von Michaela und Christian...

...04.06.07... morgens um 06.40 h springe ich in den Transferbus zum Flughafen, toll der faehrt erst noch einige Hotels in der Stadt an und jetzt sind die beiden schon gelandet...
um 07.30 h bin ich dann endlich am Flughafen und die beiden warten schon artig auf ihre Abholerin!!!!

...die beiden rechts neben mir, sehen doch auch nach 24 Stunden im Flieger ganz fit aus, oder...

Also dann unser privat Taxi bestellt und auf zum Hostel... in der Wartezeit auf unser Zimmer muss ich nochmal in das andere Hostel und auschecken...aber den Rucksack hatte ich schon fertig am Bett zurueck gelassen und bepackt wie die Esel geht es zur neuen Bleibe fuer die naechsten 2 Naechte.

Hey und nach einer Dusche (schlafen duerfen die beiden nicht) geht es schon das erste Mal in die City von Brisbane...Sightseeingtour

...meine neuen Reisebegleiter fuer die naechsten 3 Wochen in down under

Laufen, laufen durch die Stadt zwischendurch gibt es mal einen Kaffee zu trinken und wir besichtigen die City Hall und fahren hier auf den Clock Tower... und dann ist es schon fast 17 h Zeit fuer den Sonnenuntergang an der Story Bridge und langsam habe ich die Beiden auch k.o. gemacht.

Der 2. Tag (05.06)...beginnt mit einem selbst gezauberten Fruehstueck auf unserer Terrasse und dann geht es schon wieder los...
Mit einem kurzen Walk und dann per Tagesticket (gueltig fuer Bus und Faehre) fahren wir auf dem Brisbane River und steigen an verschiedenen Aussichtspunkten, wie South Bank und West End... aus und dann ist es in der City schon das erste Mal Zeit Shoppen zu gehen...Crumpler Taschen sind unsere Ausbeute!!!--ja so sind wir, noch nichts vom Land gesehen und schon geshoppt--

Der Rueckweg mit der Faehre wird zum nassen Abenteuer, schon waehrend der Fahrt faengt es wie aus Kuebeln an zu schuetten...Regenjacken und Schirme sind natuerlich im Zimmer, wir sind ja schliesslich in Australien.
Tja, nuetzt ja alles nichts irgendwann muessen wir aus der Faehre raus und den 15 min Fussweg zum Hostel antreten...fragt lieber nicht wie wir danach ausgesehen haben...oder ob wir noch etwas trockenes am Koerper hatten ...super Einstand...im Hostel gab es leider keinen Trockner...aber wir hatten viele Plastiktueten in denen wir die Sachen und Schuhe am naechsten Tag transportiert haben...

Der 3. Tag (06.06.)...und die Uebernahme unseres "Mutterschiffs" ging sehr schnell von statten,

...das ist das kleine Monster...

..oh je und dann musste ich mich mit diesem kleinen Monster
in den Linksverkehr begeben...hatte aber 2 tolle Mitfahrer, die mich immer mal wieder daran erinnert haben, doch auf der linken Seite zu fahren-insbesondere nach dem Abbiegen- hurra, we are on the road...