k1- roundtheworld

Reisezeit: März 2007 - Februar 2008  |  von Kerstin Mettke

AUSTRALIEN: Erlebnisse in Sydney

...erst 2 Tage hier und ....

Also meinen ersten Tag in Sydney habe ich nicht so frueh begonnen wie alle anderen...brauchte etwas Schlaf am Morgen, da ab 7h das Rascheln im Zimmer los ging...bin doch etwas verwoehnt von Tasmanien.

Nach einem tollen Cappu und Croissant ging es gegen 12 h dann los in die grosse Stadt.

Da ich ja laenger hier weile habe ich mir erst mal eine Wochenkarte fuer die Verkehrsmittel besorgt und dann ging es zum Circular Quay.
Ja, schon beim Aussteigen aus dem Zug konnte ich die Harbour Bridge und einen Teil des Opera Houses sehen ...und ich muss sagen es war ein ergreifendes Gefuehl und echt kribbelig
...obwohl schon so oft im Prospekt, Fernsehen oder sonst wo gesehen...und jetzt live...super schoen und toll!!!

Also habe ich mir hier und im angrenzenden Stadtteil The Rocks mit Rumlaufen, am Wasser sitzen und schauen die Zeit vertrieben.

Dank meines Wochentickets bin ich danach einfach mit dem Bus etwas durch die Gegend gefahren...

Am Abend war dann kochen und Internet angesagt... die Berichte sind ja schon einsehbar.

Heute Freitag, der 23.08.07 bin ich am Morgen etwas frueher gestartet
...und ein bischen Orga war angesagt...bleibe fuer die ganze Zeit im Hostel wohnen..also Bett buchen...Papiere ordnen...
und was sonst noch so fuer Hausarbeit anfaellt ... grins...

Dann bin ich mit dem Bus in den Stadtteil Glebe, Studentenviertel mit Cafes und kleinen Buecherladen gefahren
und toll, waehrend der Fahrt hat es angefangen zu regnen.
...-die Regensachen hatte ich damit sie nicht nass werden vorsorglich mal im Hostel gelassen-

supi, schleppe sie ja auch nur seit 6 Monaten mir mir rum...

Also habe ich die Entscheidung getroffen gar nicht auszusteigen und gleich wieder zurueck zu fahren.

Mit im Bus ein aelterer Herr,
...er wollte einen an allen Sehenswuerdigkteiten vorbeifuehrenden Rundgang in Glebe machen und hat abgebrochen.

Wir unterhalten uns etwas und er zeigt mir auf der Karte was ich mir unbedingt anschauen soll.

Er ist mit seiner Frau, ist in der Stadt einkaufen, heute aus New Castle nach Sydney gekommen.

Er hat aber keine Lust zum Shopping...dann fragt er mich ob ich nicht Lust habe mit ihm nach Watson Bay mit der Faehre hin und dem Bus zurueck zu fahren, was er mir zuvor auf der Karte gezeigt hat...warum nicht?!
Ach ja, habe ich mal gelernt nicht mit fremden Maennern mitgehen...aber das schien mir echt in Ordnung!!!

Er kennt sich sehr gut aus in Sydney und so habe ich meinen privaten Tourguide und einen entspannten Nachmittag bis er sich um 15 h wieder mit seiner Frau trifft...ein tolles Erlebnis und grandioser Ausblick auf die City und The Gap, hohe Felsklippen an der Einfahrt in den Sydney Harbour.
Bilder folgen spaeter...

Wieder im Hostel ist etwas Entspannung angesagt und dann bin ich mit Sandra (wohnt im gleichen Zimmer) im Fahrstuhl auf dem Weg in unsere Etage...
da steigt ein Maedel ein und wir schauen uns an und da schreit sie schon meinen Namen...gibt es doch gar nicht, es ist Katrin aus Bremen, die ich in Alice Springs im Hostel kennengelernt habe.
Sie faehrt in einer halben Stunde 3 Tage nach Melbourne und ist am Montag aber wieder in Sydney, supi das wird lustig...

So geht ein erlebnisreicher Tag in Sydney zu Ende und ich dachte mir das ist doch mal einen Bericht wert...