k1- roundtheworld

Reisezeit: März 2007 - Februar 2008  |  von Kerstin Mettke

Patagonien: Besinnliches zum Weihnachtsfest

Liebe Familie, Freunde und Reisegefaehrten!!!!

Ich wuensche Euch auf diesem Wege

ein Frohes und Besinnliches Weihnachtsfest

im Kreise Eurer Lieben ...

Wie heisst es so schoen --die Zeit im Jahr fuer besinnliche Stunden-- hiervon hatte ich ja in den vergangenen Monaten sehr viele, wenn ich nicht gerade reisen musste, grins.

Ich habe die Zeit genutzt und fuer mich schon mal ein besinnliches Resuemee gezogen,
--das hat mir dann schon die eine oder andere Traene in die Aeuglein getrieben--,

denn mir wurde klar, es sind nur noch wenige Tage und am 30.12. geht meine Reise zu Ende.

Ich werde an diesem Tag von Santiago de Chile nach San Francisco fliegen und mich mit meinen Eltern auf dem Flughafen SFO treffen.
Sie haben sich entschlossen das absolute Ende meiner Reise mit mir zusammen in USA zu verbringen.

Ich hoffe unsere Flieger sind puenktlich, so dass wir zusammen mit unseren Freunden --meiner Zweitfamilie-- in California in das Neue Jahr 2008 starten koennen.

Ich bin so froh, dass ich diesen Schritt gewagt habe und mich fuer so lange auf in die weite Welt gemacht habe.

Das Reisen war nicht immer einfach und die eine oder andere Reisekrise, was ich nie von mir gedacht haette, hat sich dann doch mal eingeschlichen...
sie wurde bewaeltigt und ich bin immer wieder zu dem Entschluss gekommen weiter zu machen....

Hierbei haben mir manchmal auch die tollen Menschen geholfen, die ich kennengelernt habe und die meine Gedanken verstehen konnten und manchmal auch genervt waren und zusammen haben wir uns dann wieder aus dem Reisesumpf, grins, gezogen....

Aus der Entfernung betrachtet war das alles gar nicht so schlimm und gehoert einfach dazu, denn zu Hause haben wir ja auch nicht nur Sonnentage, wie Ihr wisst!!!!

Auf der Reise und soweit weg -von Haus und Hof- und alleine, sieht es dann manchmal nur noch grau aus!!!!!!!!!!

Ich kann mit Gewissheit sagen, dass es jetzt betrachtet mehr Sonnen- als Regentage geben hat!!

Die Erlebnisse und das Erlebte sind so unglaublich und kann ich wohl erst verarbeiten, wenn ich wieder zu Hause bin...waehrend meiner Reise nehmen die Abenteuer ja kein Ende!!!!

Ich freue mich schon darauf Euch alle wiederzusehen und seid Euch gewiss --ich habe Euch tierisch vermisst--!!!!

Hatte so aber Gelegenheit, und darueber freue ich mich besonders, auf dieser Reise tolle, neue Menschen aus der ganzen Welt kennenzulernen.

Wir haben mal viel oder mal wenig Zeit miteinander verbracht, aber wenn es passt ist es nicht so entscheidend ob man viel Zeit miteinander verbringt, da es intensiver ist...
und ich hoffe das wir es schaffen den Kontakt zu halten!!

Wie wird es wohl sein, wieder zu Hause zu sein????

Habe mich das schon oefter gefragt...das regelmaessige Leben wieder starten... ach ja und dann muss ich ja wohl auch mal wieder in den Job -ohne Moos nichts los-, grins, ... keine Ahnung werde ich sehen......

Ich freue mich auf meine wahnsinnige Urlaubsnachbereitung, keine Ahnung - wieviele - Bilder sortieren, ...Euch zeigen und viele Geschichten erzaehlen und hoeren... viel Rotwein trinken, von mir aus auch haeckeln...oder was Euch sonst noch so einfaellt....

An dieser Stelle moechte ich Euch allen Danken fuer die vielen, stetigen Gaestebucheintraege und die vielen persoenlichen Emails,
ganz ohne diese Kontakte haette ich nicht durchgehalten, da bin ich mir sicher--auch eine neue Erfahrung fuer mich--!!!!
--also haltet noch ein bischen durch!!!!!!!!!!!!!--

Insbesondere meinen Eltern vielen lieben Dank fuer das taegliche Email-Ritual, auch wenn ich nicht immer Zeit zum Lesen oder Antworten hatte !!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber nun genug Besinnung....fuer alle die es interessiert, ich werde am 29.01.08 wieder in Good Old Germany landen, das ist die derzeitige Planung!!!!!!

Wuensche Euch
einen grandiosen und feuchtfroehlichen Rutsch
in das Neue Jahr 2008,

auf das wir uns in Kuerze alle gesund und munter wiedersehen.

Mit ganz lieben Gruessen aus dem fernen Chile Eure Kerstin (K1)

...der war so gross...passte nicht aufs Bild, grins!!!!

...der war so gross...passte nicht aufs Bild, grins!!!!