k1- roundtheworld

Reisezeit: März 2007 - Februar 2008  |  von Kerstin Mettke

ECUADOR: Galapagos

28.10. - 04.11.07

Auf diesen Inseln sind wir an Land gegangen und haben die absolut grandiose Tierwelt erlebt....

-- Baltra -- Santa Cruz -- Espagnola -- Santa Fe -- Laz Plazas -- Bartolome -- Isabella -- Fernandina -- Floreana -- und dann das Ende wieder auf Santa Cruz --

So. morgen gg. 07.30 h geht es mit dem Taxi zum Flughafen ... keine Ahnung warum ich schon um 8 h da sein sollte, wo der Flug doch erst um 11 h gehen soll.
Tatsaechlich startet der Flieger dann schon 20 min frueher, sehr interessant wie das hier alles so laueft...

Also am Flughafen habe ich schon eine Truppe von 5 allein reisenden Frauen getroffen, die auch alle auf meinem Boot sind, schon sehr nette Gespraeche, puh nochmal Glueck gehabt!!!!

Dann kurzer Zwischenstopp in Guayaquil und dann landen wir am fruehen Mittag auf der Insel Baltra, wo sich der Flughafen der Galapagos Inseln befindet.
Dann geht es mit dem Bus zur Faehre, die uns dann nach Santa Cruz uebersetzt...

Landeanflug auf Baltra

Bucht von Puerto Ayora

Dann geht es quer ueber die Insel nach Puerto Ayora, wo unser Boot die Cormorant II vor Anker liegt und auf uns wartet...
Die ganze Gruppe sind 16 Leute und sie scheinen alle ziemlich lustig drauf zu sein..na das ist doch mal Glueck...

Die Kabinen werden verteilt und ich muss die Kabine ja mit einem maennlichen TN teilen, mit dem Bernd (66 J), aus der Naehe von Stuttgart, alles kein Problem das kriegen wir hin.

Nachdem Lunch steht dann nochmal ein Landgang an, die Besichtigung der Darwin Station auf Santa Cruz, hier sehen wir schon die ersten Riesenlandschildkroeten und sonstiges Getier der Inseln, sehr spannend....

ist sie nicht suess

Am Abend laufen wir dann aus, denn unser Ziel am naechsten Tag ist die Insel Espagnola, ganz im Sueden.

Die lauten Motorengerauesche waehrend der Nacht sind noch etwas ungewohnt und am Morgen zum Fruehstueck um 7h sind alle etwas geraedert.
Aber um 8 h gehen wir an Land und werden von diesen Artgenossen erwartet....

unglaublicher Schnappschuss

meine Lieblingstiere

Die Zeit bis ca. 11 h verbringen wir an Land und bei unserem Rundgang ueber die Insel koennen wir uns gar nicht satt sehen an den aussergewoehnlichen Tieren...

liegen hier einfach faul in der Gegend rum

die Blaufuesstoelpel "hucke pack" und faule Leguane

...die andere Seite von Espagnola

Am Nachmittag hatten wir hier Gelegenheit zum Schwimmen und Schnorcheln...

Von Espagnola geht es wieder Rtg. Norden wo wir auf Santa Fe stoppen und wieder einen Rundgang haben....

die eher trockene Insel Santa Fe

Von hier geht es auf ...

..meine Lieblingsinsel Laz Plazas..

...das rot des Bodendeckers ist wirklich sagenhaft schoen und ich war ganz hin und weg...

Darauf folgt das totale Gegenteil die ...

Vulkanlandschaft von Bartolome ...

und ihre balzenden Fregattvoegel

die groesste Insel Isabella

Auf Fernandina durften wir nochmal die geballte Tierwelt erleben...

"hucke pack" scheint hier inn zu sein

Auf Floreana haben wir das Postamt besucht...

Post von Floreana

... in dem Postkarten sind zig Postkarten etc..., jeder Reisende schaut einfach, ob er eine der Karten zu Hause zustellen kann.

Ich habe mir einfach selbst eine Karte geschrieben und alle Tourteilnehmer unterschreiben lassen.
Jetzt bin ich natuerlich mal gespannt, ob mir die Karte jemals zugestellt wird --dem Zusteller wurde eine Belohnung versprochen--, was wird nicht verraten!!!

Ich hoffe dieser kleine Querschnitt meiner Galapagostour macht Euch Lust auf den Rest meiner Bilder!!!!!!