Guatemala und Indien

Reisezeit: Juni - Oktober 2007  |  von Aline Bass

Palolem (Goa)

29. Aug. - 3. Sept. 2007
Bin am 29. am Nachmittag mit dem Flugzeug von Mumbai nach Goa geflogen. Das Flugzeug hatte verspaetung uns so kam es, dass ich am Flughafen ein nettes Paerchen aus Milano IT kennengelernt habe. Sie reisten nach Palolem und da ich mich noch nicht festgelegt hatte, wohin in Goa ich gehen soll, hatte ich mich ihnen angeschlossen. So konnten wir uns die Taxikosten teilen. Wir kamen um 8 pm nach 2 h Taxifahrt fuer Rs. 1000 (ca. CHF 30.-) in Palolem an und haben ziemlich rasch ein super Hotel gefunden. Da jetzt die Regenzeit ist, sind die Coco Hutts alle geschlossen. Ich habe fuer ein sauberes Zimmer mit eigenem Badezimmer Rs. 250.- p/N bezahlt, was sehr guenstig ist. Wir sind dann zusammen eine Pizza essen gegangen und uns bald mal schlafen gelegt. Palolem ist im sueden von Goa und noch nicht ganz so touristisch wie die meisten anderen Ortschaften. Es ist wunderschoen hier, jedem zu empfehlen.

Die 4 Tage die ich in Palolem war, habe ich eigentlich nicht viel gemacht, da es die ganze Zeit regnete. Habe mir einige Kleider und Schmuk gekauft, habe viele Chais getrunken, habe viel gelesen und bin am Strand entlang gelaufen. Einen Tag haben wir einen Ausflug nach Old Goa gemacht. Dort gab es ausser alte Kirchen nicht viel zu sehen. Auf dem Rueckweg nach Palolem haben wir die Spice Farm besucht, wo man fuer Rs. 300.- ein Mittagessen, einen Schnaps, einen Tee und eine Tour durch den Gewuerzgarten bekommt. War eine schoene Abwechslung zum verregneten Strand. Ich habe den Urlaub in Goa trotz Regen genossen und konnte mich gut amusieren. Manchmal ist es gut, wenn man einfach mal nichts tun kann! Da es nicht viele Touristen hatte, hatten alle Einheimischen viel Zeit fuer uns und wir haben viel Zeit mit ihnen verbracht, mit ihnen Jenga gespielt und gelacht.

verregneter Strand von Palolem

verregneter Strand von Palolem

Ich, Walter und Elisa

Ich, Walter und Elisa

© Aline Bass, 2007
Du bist hier : Startseite Asien Indien Palolem (Goa)

Bald geht’s los - meine lang ersehnte Reise in eine andere Welt. Zuerst reise ich 2 Monate nach Guatemala. Im 1. Monat werde ich eine Sprachschule in der nähe von Antigua besuchen um meine Spanischkentisse zu verbessern. Im 2. Monat werde ich in den Dschungel nähe Tikal reisen um im Wildlife-Projekt mitzuwirken. Um mich von den Strapazen zu erholen, werde ich anschliessend ca. 2 Wochen in Indien Urlaub machen. Ab dem 3. September melde ich mich zum Sozialeinsatz in Jaipur-IN
Aufbruch: 24.06.2007
Heimkehr: 29.10.2007
Reiseziele: Guatemala
Mexiko
Indien

Aline Bass berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.