Guatemala und Indien

Reisezeit: Juni - Oktober 2007  |  von Aline Bass

Flug nach Guatemala

Abflug Zuerich nach Dallas 24.06.2007 10.45 nach etlichen Kontrollen und Schlangenstehen. Geflogen bin ich mit der American Airlines 767, einem eher kleinen Flugzeug fuer Langstreckenfluege. 11 Stunden Flug mit 1 Hauptmahlzeit und einem kleinen Snack. Von der Singapore Airlines und KLM bin ich mehr verwoehnt worden. Als wir ueber die USA flogen, hat es geuettelt und geschwankt und wollte nicht mehr aufhoehren. Neben mir sass ein netter Herr aus Dallas, jedoch war er nicht sonderlich gespraechig und so hatte ich jede menge Zeit um nachzudenken, lesen und schlafen. In Dallas angekommen, ging es durch die Passkontrolle wo ich in die Fotokamera laecheln durfte und meine Zeigefinger gescannt wurden. Ueber Aufenthaltsgrund, Beruf, Heimatsland, Weiterreise und noch mehr wurde ich 4x befragt. Beim Zoll schnueffelt sich ein kleiner Hund von Gepaeckstueck zu Gepaeckstueck und sucht nach Verbotenem. Der Kleine war so suess, den konnte man fast nicht ernst nehmen. Nach 2 Stunden ging es weitere 3 1/2 Stunden nach Guatemala -> ohne Mahlzeit an Bord. Sass neben einem freundlichen Paar aus Guatemala City und konnte meine ersten Spanisch-Versuche starten. Kaum war ich angekommen, hatte ich bereits das vergnuegen den Unterschied zwischen Guatemala und der Schweiz zu spuehren. Statt nach Jocotenango wurde ich zu einer anderen Gasfamilie in Antigua gebracht. Zum Glueck passte mein Gastgeschenk auf jede Person (Schweizerschokolade). Nach ca. 10 Minuten in der Gastfamilie hatte ich bereits ein peinliches Erlebnis. Hatte den Schluessel stecken lassen und mich ausgesperrt. Leider war kein 2. Schluessel vorhanden und so musste der Vater mitten in der Nacht eine Holzwand vom Kinderzimmer zu meinem Zimmer aufbrechen um an den Schluessel zu gelangen. Sie waren mir zum Glueck nicht boese und so konnte ich nach einem langen Tag endlich schlafen gehen.

© Aline Bass, 2007
Du bist hier : Startseite Amerika Guatemala Flug nach Guatemala

Bald geht’s los - meine lang ersehnte Reise in eine andere Welt. Zuerst reise ich 2 Monate nach Guatemala. Im 1. Monat werde ich eine Sprachschule in der nähe von Antigua besuchen um meine Spanischkentisse zu verbessern. Im 2. Monat werde ich in den Dschungel nähe Tikal reisen um im Wildlife-Projekt mitzuwirken. Um mich von den Strapazen zu erholen, werde ich anschliessend ca. 2 Wochen in Indien Urlaub machen. Ab dem 3. September melde ich mich zum Sozialeinsatz in Jaipur-IN
Aufbruch: 24.06.2007
Heimkehr: 29.10.2007
Reiseziele: Guatemala
Mexiko
Indien

Aline Bass berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.