Guatemala und Indien

Reisezeit: Juni - Oktober 2007  |  von Aline Bass

Bikaner

12. - 14. Oktober 2007

Direkt nach der Demo sind wir zu 7. per Bus nach Jaisalmer um den Nachmittagsbus nach Bikaner zu erwischen. Leider wurde uns gleich nach unserer Ankunft in Jaisalmer gebeichtet, dass der Nachmittagsbus nicht fährt und wir evtl. noch Plätze im Abendbus buchen können. Da uns nichts anderes übrig blieb, taten wir dies so. Die Zwischenzeit vertrieben wir uns mit Internet, Einkaufen und richtig gutem Essen. Um 21.00 Uhr ging's dann endlich weiter, und dies in der hintersten Sitzreihe. Die Fahrt nach Bikaner dauerte 7 h. Da es bereits Nacht war, habe ich versucht zu schlafen, was mir sehr gut gelang. Auf dieser Fahrt, habe ich gelernt schlafend zu hüpfen. Die Strasse war eher uneben.. Ich musste jedes Mal lachen da schlafend ca. 15 cm in die Höhe hüpfen, das kann nicht jeder, andere jedoch waren eher genervt von dieser eher anstrengenden Reise. Wir sind um ca. 5 Uhr morgens in Bikaner angekommen, wo wir bereits von dem Hotel-Fahrer erwartet wurden. Nach 5 Stunden Schlaf sind wir Frühstücken gegangen. Bikaner hat ca. 550'000 Einwohner. Für mich hat die Stadt nicht wirklich viel zu bieten. Sie ist gross, lärmig und eher spröde. Was mich nach Bikaner gelockt hat, ist der Karni-Mata-Tempel, oder Rattentempel in Deshnok..

Ich mit Socken ausgeruestet fuer den Rattentempel

Ich mit Socken ausgeruestet fuer den Rattentempel

Ratten trinken Milch

Ratten trinken Milch

Gleich nach dem Frühstück sind wir losgezogen um uns dies anzusehen. Dies ist einer der bizarrsten Tempel Nordindiens ca. 36 km südwestlich von Bikaner. Im Inneren befinden sich Tausende von Ratten, welche von den Einheimischen verehrt werden. Es gilt als Glück bringend, wenn man das gleiche wie sie isst und trinkt...

mmmhh, Rattenfutter...

mmmhh, Rattenfutter...

Schlafende Ratte mit riesen Cojones

Schlafende Ratte mit riesen Cojones

Herumhaengende Ratten

Herumhaengende Ratten

Nach dieser speziellen Begegnung, sind wir wieder zurück nach Bikaner. Als wir so durch die Gassen schlenderten, wurden wir von doofen Jungs mit Dreck beworfen. So eine Frechheit. Darauf sind wir ein Bier trinken gegangen.

Ich und mein Kingfisher

Ich und mein Kingfisher

© Aline Bass, 2007
Du bist hier : Startseite Asien Indien Bikaner

Bald geht’s los - meine lang ersehnte Reise in eine andere Welt. Zuerst reise ich 2 Monate nach Guatemala. Im 1. Monat werde ich eine Sprachschule in der nähe von Antigua besuchen um meine Spanischkentisse zu verbessern. Im 2. Monat werde ich in den Dschungel nähe Tikal reisen um im Wildlife-Projekt mitzuwirken. Um mich von den Strapazen zu erholen, werde ich anschliessend ca. 2 Wochen in Indien Urlaub machen. Ab dem 3. September melde ich mich zum Sozialeinsatz in Jaipur-IN
Aufbruch: 24.06.2007
Heimkehr: 29.10.2007
Reiseziele: Guatemala
Mexiko
Indien

Aline Bass berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.