Guatemala und Indien

Reisezeit: Juni - Oktober 2007  |  von Aline Bass

Ahmedabad

19. - 20. Oktober 2007

Mein letztes Wochenende Shiv habe ich mit Corinna in Ahmedabad verbracht. Wir sind am Donnerstag um 19.30 Uhr in Shiv in den Liege-Bus eingestiegen. Da unser Abteil das Hinterste war, hatten wir auch dieses Wochenende ein sprunghaftes Erlebnis. Nur dieses Mal liegend. Das soll mal einer nachmachen, liegend ca. 25 cm in die Höhe hüpfen! Nach ca. 10 h Fahrt sind wir um ca. 5.00 Uhr morgens angekommen und haben uns als erstes ein hübsches Hotel gesucht. War gar nicht so einfach. Hier kosten die Hotels mehr als anderswo und haben mehr kleine Tierchen drin. Vielleicht mietet man diese mit, so quasi als Haustier. Ahmedabad hat ca. 4.5 Mio. Einwohner und ist stark muslimisch geprägt. Auf den ersten Blick, macht sie einen eher unfreundlichen und hektischen Eindruck, wenn man aber genauer hinschaut, hat diese Stadt viel schönes zu bieten. Am Nachmittag sind wir mit einer Ritschka durch die ganze Stadt gefahren, um gute Einkaufsmöglichkeiten zu finden. Ich wollte unbedingt indischen Curry kaufen, da ich dies einem Freund versprochen hatte, das war jedoch gar nicht so einfach diesen zu finden. Meine letzte Hoffnung war Ahmedabad und tatsächlich, hier wurde ich fündig

Kleiner Brunnen im Sonnenuntergang

Kleiner Brunnen im Sonnenuntergang

Am Abend sind wir an den Kankaria See, welcher sich am Rande der Stadt befindet. Hier konnten wir einen herrlichen Sonnenuntergang geniessen und haben dann anschliessend die "Musical-Fontain" besucht. Für nur Rs. 10.- (ca. CHF 0.30) pro Person konnten wir ca. 1/2 h eine tolle Licht- und Laser-Show mit Musik und Springbrunnen bestaunen. War wirklich schön. Anschliessend sind wir an eine Tanzvorstellung. Diese Woche ist eine spezielle Woche, jeden Abend wird die ganze Nacht getanzt bis zum abwinken. Die Leute ziehen ihre besten Klamotten an und tanzen in kleineren und grösseren Gruppen die ganze Nacht. Da Ahmedabad eine grosse Stadt ist, hatte es unheimlich viele tanzende Menschen. Corinna und ich haben uns mitten ins Geschehen gestürzt und das Ganze mit grossem Interesse betrachtet. Nach kurzer Zeit haben wir gemerkt, dass wir die einzigen Bleichgesichter weit und breit waren - wir wurden von Reportern fotografiert und gefilmt. Plötzlich kam ein netter Herr im Anzug und bat uns, uns in den VIP-Bereich zu setzten.

Tanzabend

Tanzabend

Am 2. Tag haben wir einen Rundgang durch die Altstadt gemacht. Für mich ist sie die schönste Altstadt, welche ich bis jetzt in Indien gesehen habe. Am Nachmittag sind wir noch Ziellos durch die Gassen geschlendert. Da wir für eine muslimische Freundin einen Schal kaufen wollten, sind wir in einen muslimischen Laden. Dort haben wir mit dem Designer gesprochen und mit ihm Chai getrunken. Weil mir diese Kleidung so gut gefiel, konnte ich sie anprobieren... ich sah gar nicht mehr so schweizerisch aus. Am frühen Abend sind wir dann auf den Bus Richtung Shiv.

Waschplatz

Waschplatz

Altstadt

Altstadt

© Aline Bass, 2007
Du bist hier : Startseite Asien Indien Ahmedabad

Bald geht’s los - meine lang ersehnte Reise in eine andere Welt. Zuerst reise ich 2 Monate nach Guatemala. Im 1. Monat werde ich eine Sprachschule in der nähe von Antigua besuchen um meine Spanischkentisse zu verbessern. Im 2. Monat werde ich in den Dschungel nähe Tikal reisen um im Wildlife-Projekt mitzuwirken. Um mich von den Strapazen zu erholen, werde ich anschliessend ca. 2 Wochen in Indien Urlaub machen. Ab dem 3. September melde ich mich zum Sozialeinsatz in Jaipur-IN
Aufbruch: 24.06.2007
Heimkehr: 29.10.2007
Reiseziele: Guatemala
Mexiko
Indien

Aline Bass berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.