Mit dem Rucksack durch Thailand

Reisezeit: August 2007  |  von Christina D.

Zurueck nach Hause

21.08.07

Frueher als erwartet beginnt unsere Rueckreise.
Morgens um 8Uhr gehts los.
Erstmal aus dem Bungalow Resort auschecken und dann ueber den Thong Nai Pan Noi mitsammt Gepaeck latschen um dann an der provisorischen Anlegestelle unseres Bootes an zukommen.
Dort sollte laut Plan dann um 9Uhr das Boot ablegen ,aber wies hier in Thailand so ueblich ist kam es erst gegen halb10 gemuetlich durch die Bucht getuckert.
Dann rein in den Kahn und los gehts. Erstmal gemuetlich bei keinem Seegang, dann doch schon ziemlich feucht und schauklig als die ersten Wellen und Winde kamen.
Nach einem unplanmaessigen Zwischenstopp in der Absperrung des Schwimmbereiches von Hat Rin (wo heute die Half-Moon Party steigt) weil unser Capitano versucht hatte einfach ueber das Seil zufahren.
Naja im Endeffekt durfte dann sein Kollege einen kleinen Tauchgang machen um das Ruder vom Seil zubefreien.
Danach gings dann ab nach Koh Samui ...
Es ging wirklich ab. Ziemlich viel Wind , Wellen und eine lustige Schraeglage (Zitat von Chrissi: Alex wir liegen hier fast im Wasser) taten aber dennoch nix dran das wir gegen Mittag am Pier , oder besser gesagt auf dem Strand, vom Mae Nam Beach anlegten.
Jaaa Mae Nam und nun wisst ihr auch warum wieder "Zurueck nach Hause"
Unser Weg fuehrte uns naemlich wieder ins Morning Glory , aber zuvor noch ueber den Umweg des Reisebueros wo wir dann nun auch endlich unser Zugticket und somit den endgueltigen Abschied aus dem Paradis gebucht haben.
Morgen sind die Tickets dann abholbereit und wir versuchen noch die letzten Tage so gut wie die Sonne es zulaesst am Strand / im Meer unter Kokuspalmen und an gewohnter Staette zu geniessen.

Noch schoene sonnige Gruesse an und einen herzlichen Dank an Petrus der einfach die Regenzeit von Thailand nach Deutschland geschickt hat.
So haben wir hier wenigstens Sonne

Alex und Chrissi

22.08.07

Was ich gestern noch vergessen hab war ...

1. Das Chrissi ihren 2ten vergesslichen Tag hatte (der erste war vorm Dschungel)
und so ihr Paar Trekking-Schuhe bei der Ueberfahrt verloren hat.
Naja da kommt dann unser Reisemotto mal wieder zum Vorschein:
"Ein bisschen Schwund ist immer !"

2. Ich am Sonntag ein Krokodil gegessen habe und nun gestern Hai.

Ansonsten war heute nicht viel los ausser am Strand abgammeln.

© Christina D., 2007
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Zurueck nach Hause

Das Abi ist bestanden und das Studium steht an. Die Zeit davor wollen wir nutzen um ein bisschen was von der Welt zu sehen und unsere Abenteuerlust zu stillen. Im August geht's dann ab nach Bangkok und von da aus weiter. Wohin steht noch nicht fest. Mit dem Reisetagebuch möchten wir vor allem unsere Familien und Freunde auf dem Laufenden halten, damit sie sich nicht so viele Sorgen machen ;-)
Aufbruch: 01.08.2007
Heimkehr: 26.08.2007

Christina D. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.