Mit dem Rucksack durch Thailand

Reisezeit: August 2007  |  von Christina D.

Die Reise nach Sukhotai

3.8.2007
Das Kapitel haben wir bewusst "Reise nach..." genannt, weil wir heute wirklich nur rumgetuckert sind. Zuerst mit dem Zug von Bangkok nach Phitsanulok. Das waren ja noch angenehme 5 Stunden mit Klimaanlage. Danach ging es mit dem "Bus" weiter. Dieser hatte ganz tolle Deckenventilatoren, die rein gar nichts genutzt haben . Und in Sukhotai angekommen haben wir niemanden gefunden der unser Guesthouse kannte, das wir uns im Vorfeld rausgesucht hatten. Stattdessen fanden wir uns in einem total ueberfuellten Schulbus wieder, der ein eigentlich ein LKW mit Sitzmoeglichkeiten auf der Ladeflaeche war. Nun gut, es war sehr amuesant und abenteuerlich. Vom Schulbus ab in das TukTuk, das uns dann zu unserem Alternativguesthouse fahren sollte. Das war natuerlich voll, hier ist irgendein Feiertag oder sowas. Die Guesthousebesitzerin rief aber netterweise in einem anderen Guesthouse an, wo sie uns das letzte Zimmer reservierte. Und nun sind wir hier, im "Cocoon Guesthouse" - und darueber sind wir verdammt froh. Es ist total traumhaft. Kleine Holzhaeuser inmitten einer Gartenanlage mit Tieren. Wir fuehlen uns wie im Dschungel. Leider muessen wir morgen schon wieder los. Gucken uns noch die Ruinen an, werden uns dafuer Fahrraeder mieten und durch die Tempelanlagen radeln. Wir hoffen auf kuehlen Fahrtwind ;D. Nachmittags gehts mit dem Bus 6 Stunden lang nach Chiang Mai. Unser Guesthouse haben wir eben bereits telefonisch reserviert. Hoffen dann so schnell wie moeglich trekken gehen zu koennen.
Fotos koennen wir nicht hochladen, an den PCs fehlte bisher der Kartenslot. Ihr muesst euch also noch gedulden. Das mit der Handy-Simcard haben wir auch noch nicht gebacken bekommen, aber wir werden uns eine normale Telefonkarte kaufen und uns dann zu Hause mal melden. Kann aber noch ein paar Tage dauern, uns gehts ja gut.
Das reicht wieder fuer heute!
Ganz liebe Gruesse aus dem schoenen Thailand in Richtung Heimat!
-Chrissi und Alex

mit netten Huetten

mit netten Huetten

© Christina D., 2007
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Die Reise nach Sukhotai

Das Abi ist bestanden und das Studium steht an. Die Zeit davor wollen wir nutzen um ein bisschen was von der Welt zu sehen und unsere Abenteuerlust zu stillen. Im August geht's dann ab nach Bangkok und von da aus weiter. Wohin steht noch nicht fest. Mit dem Reisetagebuch möchten wir vor allem unsere Familien und Freunde auf dem Laufenden halten, damit sie sich nicht so viele Sorgen machen ;-)
Aufbruch: 01.08.2007
Heimkehr: 26.08.2007

Christina D. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.