Mit dem Rucksack durch Thailand

Reisezeit: August 2007  |  von Christina D.

Rückreise nach Deutschland

Besser spät als nie, unsere Rückreise in Kurzform:

Wir sind mit der Fähre von Samui aus nach Surathani und von dort mit dem Nachtzug nach Bangkok. In Bangkok haben wir uns den Tag mit Sightseeing und Shoppen (inkl. Anzug für Alex) vertrieben bis wir abends unseren Flieger Richtung Dubai nahmen.
Da wir in Dubai 10 Stunden Aufenthalt hatten, entschlossen wir uns den Flughafen zu verlassen und haben uns von einem Taxi um 5 Uhr früh zu einem Strand in der Nähe des Buj Al Arab bringen lassen. Dort haben wir dann im Meer, das übrigends Badewannentemperatur hatte, planschend den Sonnenaufgang angeguckt und bis zum Mittag nochmal Sonne getankt. Es war ganz schön warm, sowas kannten wir auch noch nicht. Sind dann irgendwann wieder zum Flughafen gefahren und der freundliche Taxifahrer hat uns erklärt an welchen Gebäuden wir vorbeifahren, war schon echt imposant. Dubai ist sehr sehenswert, aber man braucht dann doch mehr Zeit als ein paar Stunden.
Und dann ging auch schon recht schnell unser Flieger nach Düsseldorf wo wir von Familie und Freunden empfangen wurden.

Fazit: Eine tolle Reise mit vielen neuen Eindrücken. Nur zu empfehlen!

Chrissi und Alex

© Christina D., 2007
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Rückreise nach Deutschland

Das Abi ist bestanden und das Studium steht an. Die Zeit davor wollen wir nutzen um ein bisschen was von der Welt zu sehen und unsere Abenteuerlust zu stillen. Im August geht's dann ab nach Bangkok und von da aus weiter. Wohin steht noch nicht fest. Mit dem Reisetagebuch möchten wir vor allem unsere Familien und Freunde auf dem Laufenden halten, damit sie sich nicht so viele Sorgen machen ;-)
Aufbruch: 01.08.2007
Heimkehr: 26.08.2007

Christina D. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.