Auf gehts nach down under!

Reisezeit: August 2007 - August 2008  |  von Anna Schoepplenberg

der wilde ritt zum besen

und schon wieder muesst ihr euch unsere platten witze und dummen anspielungen durchlesen, denn wir haben wieder genug erlebt um unsere abenteuer zur tastatur zu bringen.

in alice hatten wir eine tolle woche (abgesehen vom claus der sich in der mittagspause nicht mal an den pool legen wollte aus angst vor dem wasser, spuelbedingt), anna fand doch noch einen surferboy in der wueste und simon und pauline schafften es letztendlich doch die illegal verdienten 250 dollar aus ihrem chef duke luke' em pressluftzuhammern, und guter dinge setzten wir uns in den vollbepackten rudolph und fuhren los. und zwar bis genau 200 meter vor der tankstelle.

p: simon, du musst glaub ich rechts abbiegen.
s: jajaaa, deine mudda. ich fahr gradaus.
c: neeeein, siehst du, da rechts war sie doch!
a: machsta mal n u-turn!

s turnt u. motor geht aus.

s: oh ooooh...

a,s,p und c schieben das auto ueber den highway, blinken sogar an der ampel und lassen sich von wahrscheinlich allen
einwohnern alices auslachen...

nach einer 105liter tankinfusion konnte es dann doch losgehen. also fuhren wir.
und fuhren und fuhren und fuhren. und fuhren.
uuund ... fuhren. nach 4 tagen waren wir in broome. punkt.

wiiiiie, ihr wollt einzelheiten? gibts nicht.

okay, aber nur weil ihr seid. fuer die korrekte reihenfolge der erlebnisse koennen wir nicht garantieren da uns die hitze langsam aber sicher das verbliebene gehirn verschmurgelt.

erlebnis #1: devils marbles. mitten in der wueste auf der rechten seite des highways erblickten wir bei rasantem tempo rote murmeln - nur ungefaehr millionenfach vergroessert. simon liess es sich nicht nehmen jeden einzelnen der ca 279 felsen zu besteigen waerend wir anderen damit beschaeftigt waren die fliegen aus unseren nasenloechern herauszulocken - scheint ihr lieblingsplatz zu sein... in der ferne brannten 5-6 kleine buschfeuer und unser unabgesperrtes, schluesselbestecktes auto war auch nach dieser exkursion noch an ort und stelle. wir hatten uns schon mehrere reaktionen ausgemalt, unter anderem auf dem boden rollen und weinen oder auch wilder verzweiflungssex.

erlebnis #2: buschfeuer bei nacht. die ueberschrift sagt schon alles. hat auf jeden fall was eine strasse entlang zu zuenden wo rechts und links die baeume brennen - apokalyptisch, koennte man sagen.

weiter gehts demnaechst, wir haben doch meh zu schreiben als gedacht, und jetzt muessen wir definitiv unsere astralkoerper am paradiesstrand raekeln.

haha, ihr idioten.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien der wilde ritt zum besen

die 4 chaoten paul-mit-der-klampfe, simon-ich nehm-mein-saxophon-mit, claudi-muss-unbedingt-bungeejumpen und anna-am-start machen sich auf den weiten weg und laufen nach australien....ok, ich gebs zu, wir fliegen. was wir erleben, wie es aussieht wenn wir zusammen essen, wohnen und ein auto bevölkern oder feiern und wer welche scharfen australischen surferboys/-girls/känguruhs klarmacht könnt ihr hier mitverfolgen! wir hoffen die berichte werden euch - und der australientrip uns - gefallen!
Aufbruch: 13.08.2007
Heimkehr: 12.08.2008

Anna Schoepplenberg berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.