Auf gehts nach down under!

Reisezeit: August 2007 - August 2008  |  von Anna Schoepplenberg

back to basics

hopphopp

hopphopp

was ist denn das?
jaaaaa, richtig, das ist ein kaenguruhschwanz.
ronnie unser halbaboriginal-mitbewohner wollte mir die traditionelle nahrungsbeschaffung und -zubereitung naeherbringen.
es hat mich aber echt einiges an ueberwindung gekostet ihn nachzuahmen....

und so gehts:

1. man zuendet sich auf outbackart eine zigarette am feuer an.

die mit dem feuer tanzt

die mit dem feuer tanzt

2. man huepft durchs outback, schmeisst sich dem naechstbesten kaenguruh um den hals und erwuergt es. zur not laesst man jemand anderes das roo erschiessen wenn man nicht da ist. aus unerfindlichen gruenden waehlte ich die zweite variante...

3. man hackt dem kaenguruh den schwanz ab. oder man laesst es ronnie tun und guckt nicht hin...

4. man sammelt holz (bevorzugt von mulga-baeumen), graebt eine grube und macht ein feuer. feeeeeuuuuuuueeeeeeeer!!!

5. jetzt gehts los: man nimmt den kaenguruhschwanz in die hand und haelt ihn ins feuer bis es nach verbrannten haaren stinkt. hmmmmm lecker.

alternative zum rasieren - ronnie und ich

alternative zum rasieren - ronnie und ich

6. man kratzt das verschmurgelte fell mit einem stock vom schwanz.

froehlich kratzen!!!

froehlich kratzen!!!

7. man wiederholt schritt 5 und 6 so oft bis der schwanz "smooth" ist. wer jetzt schmutzige sachen denkt ist selber schuld!

8. man wickelt den schwanz froehlich in alufolie und praesentiert ihn dem fotografen.

verpackt!

verpackt!

9. einen teil der glut schippt man in die grube, legt die schwaenze hinein und bedeckt das ganze mit mehr glut.

10. jetzt hat man 40 minuten zeit, bevorzugt geht man dann erstmal abendessen, nur fuer den fall dass die ganze sache spaeter scheisse schmeckt, man kann ja nie wissen.

11. nachdem man ein paar aeste abgebrochen und auf dem boden ausgebreitet hat graebt man die schwaenze aus und legt sie zum auskuehlen darauf. man kann auch die glut abklopfen wenn man moechte. muss man aber nicht.

12. weihnachten! geburtstag! auspacken!!!

hmmm, saftig!

hmmm, saftig!

13. und jetzt geht das massaker los: fleisch einschneiden, knochen durchbrechen, haut und fett abpulen. hmmm, ist eine klebrige angelegenheit!

hmmm, yummy???

hmmm, yummy???

14. und sooooo sieht das ganze dann "nackt" aus:

15. will ich das wirklich probieren???

puuuuuuuuuul

puuuuuuuuuul

16. schmeckt wie huehnchen! huehnchen und lamm!

das schmeckt ja echt!

das schmeckt ja echt!

also, ich muss sagen, das war mal ein ganz fantastischer abend!!!
einen abenteuerlichen gruss schickt die anna aus dem outback!

lecker

lecker

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien back to basics

die 4 chaoten paul-mit-der-klampfe, simon-ich nehm-mein-saxophon-mit, claudi-muss-unbedingt-bungeejumpen und anna-am-start machen sich auf den weiten weg und laufen nach australien....ok, ich gebs zu, wir fliegen. was wir erleben, wie es aussieht wenn wir zusammen essen, wohnen und ein auto bevölkern oder feiern und wer welche scharfen australischen surferboys/-girls/känguruhs klarmacht könnt ihr hier mitverfolgen! wir hoffen die berichte werden euch - und der australientrip uns - gefallen!
Aufbruch: 13.08.2007
Heimkehr: 12.08.2008

Anna Schoepplenberg berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.