Auf gehts nach down under!

Reisezeit: August 2007 - August 2008  |  von Anna Schoepplenberg

die besten bilder der letzten 3 monate

chronologie und korrekte datierung, ortszuweisung und personenbenennung ohne gewaehr!

der erste sonnenuntergang auf neuerworbenem rudolph

der erste sonnenuntergang auf neuerworbenem rudolph

das waren noch zeiten... da war es noch kalt genug um einen mantel (!) zu tragen.

erste anzeichen von simones abartiger hyperaktivitaet

erste anzeichen von simones abartiger hyperaktivitaet

und das war erst der anfang!!!

darf ich vorstellen: die ehepaare horst (links) und gunkel (rechts)

darf ich vorstellen: die ehepaare horst (links) und gunkel (rechts)

jaaa, auf claudias kopf befidet sich ein nudelsieb. fragt mich nicht warum.
dieses bild entstand uebrigens am aussichtspunkt naehe broken hill mit dem unglaublich schoenen namen mundi mundi

salzsee, gruss an vorbeikommende deutsche backpacker

salzsee, gruss an vorbeikommende deutsche backpacker

wir hinterliessen auch eine telefonnummer, tragischerweise hat sich noch niemand gemeldet. haetten wir einen solchen spruch gelesen haetten wir DEFINITIV angerufen!

das wahrscheinlich zweitcoolste schild das wir jemals sahen

das wahrscheinlich zweitcoolste schild das wir jemals sahen

und das vermutlich beste foto um die mentalitaet der australier darzustellen

frau schlangenbeschwoererin in alice springt

frau schlangenbeschwoererin in alice springt

dieses uebsche exemplar einer coastal carpet phyton gehoert dem erstaunlich schwulen barkeeper vom toddys, und wer einen drink kauft darf "seine schlange anfassen". neeiin, das bietet keinen anlass fuer daemliche wortspiele.

der zweitgroesste baum den wir je bekletterten

der zweitgroesste baum den wir je bekletterten

kurz vor der ankunft in broome, seit 4 tagen nicht geduscht, muede und hungrig verspeisten wir im schatten dieses klitzekleinen flaschenbaums alles was sich noch in unserem auto fand: pro person 1 1/4 toast und 1/4 einer kleinen erdnussbutter. ergiebig. koestlich.

random bandfoto, leuchtturm broome

random bandfoto, leuchtturm broome

man beachte den freundlich laechelnden paul, hinten links

was tut man nicht alles fuer einen kurzen schwumm!

was tut man nicht alles fuer einen kurzen schwumm!

wilde kletterpartien waren also auch mit von der partie, kurze hoehenangstanfaelle von anna inklusive

ZEHNTAUSEND!!!!

ZEHNTAUSEND!!!!

falls man es nicht erkennt: wir stellen eine 10.000 dar. ich bin die 10 und die anderen eine null. und fuer alle dies immer noch nicht gecheckt haben: das war DER ort andem wir exakt 10.000km mit unserem guten rudi zurueckgelegt haben!

unser garten

unser garten

australien ist ein grosser spielplatz!
litchfield national park

4 der 6 hunde und clahudia

4 der 6 hunde und clahudia

dazu ist vielleicht zu sagen dass selbst ein rosa gefaerbter pudel die claudi dazu bringt auf einen baum zu klettern, solche angst hat sie fuer gewoehnlich!
sie ist nun wohl geheilt

riiiiiiiiiiesige sandburg am cable beach in broome

riiiiiiiiiiesige sandburg am cable beach in broome

nicholas besteigt dieses unglaublich grosse gebilde, es dauerte stuuunden es zu bauen!

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien die besten bilder der letzten 3 monate

die 4 chaoten paul-mit-der-klampfe, simon-ich nehm-mein-saxophon-mit, claudi-muss-unbedingt-bungeejumpen und anna-am-start machen sich auf den weiten weg und laufen nach australien....ok, ich gebs zu, wir fliegen. was wir erleben, wie es aussieht wenn wir zusammen essen, wohnen und ein auto bevölkern oder feiern und wer welche scharfen australischen surferboys/-girls/känguruhs klarmacht könnt ihr hier mitverfolgen! wir hoffen die berichte werden euch - und der australientrip uns - gefallen!
Aufbruch: 13.08.2007
Heimkehr: 12.08.2008

Anna Schoepplenberg berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.