Auf gehts nach down under!

Reisezeit: August 2007 - August 2008  |  von Anna Schoepplenberg

update

aiaiaiiii, hier in australienh aendern sich die plaene so oft wie ein aussie g'day mate sagt, also andauernd, und meine plaene haben sich auch schon wieder geaendert.
der foxbaitingjob war zwar klasse, aber nur 3 mal in der woche. und da es in umuwa einfach NIX zu tun gibt und der adam einen 13 stunden-tag arbeitet ist es fuer mich dort draussen eher gaehnend langweilig als spektakulaer.
und deshalb fange ich morgen meinen neuen job an:
4 wochen auf einer cattlefarm.
aber nein, ich werde keine dummen kuehe zu allem zwingen und mit heu kaempfen, ich beschaeftige mich mit den 3 kleinen soehnen der farmersfamilie!
sie sind 6 jahre, 2 jahre und 4 wochen alt, uind ich werde sicher eine menge spass mit ihnen haben. eder nachteil ist natuerlich dass ich den adam eher selten bis garnicht sehe, aber ich habe mehr zu tun und verdiene auch mehr geld.
ich habe wahrscheinlich kein internet, und telefonieren wird auch schwierig.
wer das dringende beduerfnis verspuert meine wunderschoene stimme zu hoeren ruft am besten so gegen 9 (also bei euch 12.30 uhr) in umuwa an
und der adam versorgt euch mit allen lebenswichtigenm informationen!
dicken kuss nach hause, in die usa und nach neuseeland (und neuerdings cardiff in england!!! meine freunde sind so internationaaaaal!!!!)
eure anna

die 4 chaoten paul-mit-der-klampfe, simon-ich nehm-mein-saxophon-mit, claudi-muss-unbedingt-bungeejumpen und anna-am-start machen sich auf den weiten weg und laufen nach australien....ok, ich gebs zu, wir fliegen. was wir erleben, wie es aussieht wenn wir zusammen essen, wohnen und ein auto bevölkern oder feiern und wer welche scharfen australischen surferboys/-girls/känguruhs klarmacht könnt ihr hier mitverfolgen! wir hoffen die berichte werden euch - und der australientrip uns - gefallen!
Aufbruch: 13.08.2007
Heimkehr: 12.08.2008

Anna Schoepplenberg berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.