Auf gehts nach down under!

Reisezeit: August 2007 - August 2008  |  von Anna Schoepplenberg

Die Reise: Sydney im YHA

warning!!!!
diesen artikel haben der Paul und der Simon geschrieben!

Schlappe drei Tage sind wir in Sydney und haben erst jetzt genug Kraft geschoepft von unseren Erlebnissen und denen unserer wackeren Kameraden zu berichten.

Am Flughafen wurde uns ein grandios verschliffenes "Whassab Mait" endgegengeschleudert. Danach wurden unsere Schuhe in Zitronensaeure ertraenkt. "Quarantaenemassnahmen"...
Das Hostel erreichten wir um 7.15 Uhr Ortszeit und nahmen sogleich ein Continental Breakfast bestehend aus Mehl, Weizenkleie, Wasser mit seichtem Orangenaroma inkl. Farbstoff, Wasser mit einem Spritzer Milchaustauschprodukt und Veggiemite (das wiederlichste Zeug auf Erden, sterilisiert alles und jeden fuer Ewig) zu uns. Soviel zum Fruehstueck. Sonst ist das Hostel aber gut in Schuss, wir haben sogar die Moeglichkeit unseren saemtlichen Unrat in einem Pool zu entsorgen.
Die naechsten zwei Vormittage verbrachten wir im Buero, wo uns alles wichtige ueber Backpacking und Australien -vor allem wie motherfucking gross es ist- eingetrichtert wurde. Ein Bankkonto ham wir auch - falls Ihr ueberweisen wollt, die Nummer gibts auf Anfrage.

Ankunft in Sydney. Der Herr in der Mitte hoert auf den Namen "Jetlag".

Ankunft in Sydney. Der Herr in der Mitte hoert auf den Namen "Jetlag".

Sydney ist sehr hoch und recht breit. Ausserdem wohnen hier viel Menschen, bevorzugt aus Asien. Liegt vielleicht aber auch daran, dass unser Hostel mitten in Chinatown liegt...

Monorail. Simpsons-Kenner wissen Bescheid.

Monorail. Simpsons-Kenner wissen Bescheid.

Der Hammer kam am zweiten Tag. Der Vortrag eines attraktiven Autovertreters ueber sicheren Autokauf machte unsere Maedelz dermassen heiss, da mal persoenlich vorbeizuschauen, so, dass wir dass danach gleich taten. Raus kamen wir mit einem gekauften Auto, einem ROTEN Ford Falcon mit einem Kofferraum in dem man ein ganzes Rudel Bulgaren zur Spargelernte in Ostdeutschland karren kann (Wir hoffen das ist politisch unkorrekt genug).
Einfach mal in der Mittagspause fuer 3700 Bucks ein Brumm-brumm kaufen ist schon ein erlebis. Dafuer ist es rundumgecheckt, hat neue Reifen und neue Bremsen, wir haben 14 Tage komplettgarantie und eine Rueckkaufgarantie.
Das wunderbare (ROTE) Auto hat 6 Sitze, Automatik, einen Motor, ein Lenkrad, vier Tueren, eine Heckklappe ein Fordzeichen vorne und hinten, einen Lackkratzer auf der Beifahrertuer, die kurioserweise auf der linken Seite ist (?) und eine Klimaanlage.

Nach dem Autokauf machte sich kurz Ungewissheit breit, die sich kurz darauf in exzessive Partylaune aufloeste.

Morgen ziehen wir aus und um in eine WG in einem 45-Stock hohem Megahaus an der Pitt Street. Ausser uns wohnen da noch ein Italiener, zwei Franzosen und zwischen 2 und 2238 Asiaten, die gibts hier naemlich im Dutzend billiger (political correctness und so...). Ausserordentlich cool!

>>ohne Worte<<

>>ohne Worte<<

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Sydney im YHA

die 4 chaoten paul-mit-der-klampfe, simon-ich nehm-mein-saxophon-mit, claudi-muss-unbedingt-bungeejumpen und anna-am-start machen sich auf den weiten weg und laufen nach australien....ok, ich gebs zu, wir fliegen. was wir erleben, wie es aussieht wenn wir zusammen essen, wohnen und ein auto bevölkern oder feiern und wer welche scharfen australischen surferboys/-girls/känguruhs klarmacht könnt ihr hier mitverfolgen! wir hoffen die berichte werden euch - und der australientrip uns - gefallen!
Aufbruch: 13.08.2007
Heimkehr: 12.08.2008

Anna Schoepplenberg berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.