Auf gehts nach down under!

Reisezeit: August 2007 - August 2008  |  von Anna Schoepplenberg

Mary poppins

hallo ihr lieben!
jetzt bin ich seit einer woche als nanny auf der derose-hill-farm 350km suedlich von alice springs, am stuart highway zwischen kulgera und marla, also am arsch der welt. kulgera und marla sind naemlich tankstellen. alice ist die naechste stadt.
als ich hier ankam wurde ich freundlich von wall (einem der arbeiter) und ruger (dem koeter) begruesst, und nachdem ich ins farmhaus vorgedrungen war lernte ich kylie (mom), james (6jaehriges balg), josh (4wochen alter schreihals), patrick (2jaehriger rabauke), mick (20jaehriger arbeiter) und allan (dad) kennen.
auf den ertsen eindruck schien alles fantastisch, die kinder nett, meine aufgaben schaffbar (vormittags auf patrick aufpassen, ein bisschen im haushalt helfen) und die eltern freundlich.

haahaa, falsch gedacht.

james ist ein komplettes arschlochkind (entschuldigt den ausdruck). er schlaegt seinen bruder patrick, und wenn man ihn um etwas bittet, wie zum beispiel in die badewanne zu gehen oder seinen job zu erledigen, huehnerfuettern, findet er 10875085608 wege um es zu verschieben, nicht zu tun oder wen anderen dazu bringen es zu tun. jede einzelne minute mit ihm ist ein kampf, er haut mich, spuckt, versucht mich zu erpressen oder heult eine stunde. und alles mit absicht!

das alles waere ja noch ertraeglich wenn der rest stimmen wuerde....

mein tag beginnt um 7 uhr, und er endet um ca 9 uhr abends oder spaeter, das bisschen haushalt entpuppte sich schnell als tagesbeschaeftigung (und das mit 3 kindern an der backe) und kylie findet alle 5 minuten eine neue aufgabe fuer mich.

ich koche abendessen, putze jeden tag die kueche, jeden tag wird gestaubsaugt und gewischt, der garten gewaessert, meistens die huehner gefuettert weil james es nicht tut, ich wickle patrick und josh und mache ihre flaschen, ich bade james und patrick, wasche und haenge die waesche auf/ab/falte sie/raeume sie in die schraenke, raeume das kinderspielzeug auf, leere und fuelle die spuelmaschine, spuele das restliche zeug ab, raeume hinter den erwachsenen her, lasse die jungs im whirlpool baden und passe auf und mache mittag und abendesssen fuer die kinder.

das ganze taeglich.

zusaetzlich musste ich den grill putzen (und glaubt mir, es ist ein riesengrill, und er wurde vorher noch nie geputzt! 2 stunden hab ich gebraucht!), den muell ums haus aufsammeln und verbrennen, den herd putzen, die veranda fegen, das bad putzen, kuchen backen (jaaa, es war ein befehl) und millionen andere dinge.

das waere ja auch noch alles ok wenn die eltern waehrenddessen auch etwas tuen wuerde und die bezahlung gut waere...

sie ist fast den ganzen tag in ihrem office, er ist miot dem truck unterwegs oder sitzt faul auf der terasse und trinkt bier, und ich bekomme 400 dollar die woche, fuer 12 stunden oder mehr am tag 7 tage die woche. das macht einen stundenlohn von 4,70 dollar, also ca 2,90 euro.

seit euch sicher, hier bleibe ich nicht lange!

der einzige grund warum ich hier bleibe (vorerst) sind die kleinen jungs - von den eltern gibt es nur geschimpfe, statt spielen wird der fernseher angemacht und ich habe beide noch nie einen von den jungs umarmen sehen. ich tobe mit ihnen auf der couch, spiele mit transformer actionfiguren und hoere mir stundenlang nicht witzige witze an, und ich bin mir sicher dass das den jungs richtig gut tut. die letzte nanny hat es hier keine 3 tage ausgehalten, die davor 1 woche und die davor 3 1/2 monate aber auch nur weil ihr dad richard hier arbeitet und sie die meiste zeit bei ihm war.

richard ist ein echt netter kerl, er ist nie im farmhaus weil er die eltern nicht leiden kann und kocht sein eigenes essen auf einem feuer.
abends wenn ich endlich fertig bin setze ich mich zu ihm und wir unterhalten uns ueber gott und die welt, und das tut gut nach so einem tag, ich sags euch.

achja, ich wohne uebrigens in einem container. seeeeeehr huebsch.

so, genug gejammert, ich geniesse jetzt meinen abend allein daheim (die ganze bande bis auf richard und mich sind auf einer party, ich wurde mit einer jobliste zurueckgelassen und richard hat keine lust), und lasse es mir gut gehen bis alle morgen nachmoittag wiederkommen!

schoenen gruss an alle die langweilig studieren oder einen "normalen" job haben!

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Mary poppins

die 4 chaoten paul-mit-der-klampfe, simon-ich nehm-mein-saxophon-mit, claudi-muss-unbedingt-bungeejumpen und anna-am-start machen sich auf den weiten weg und laufen nach australien....ok, ich gebs zu, wir fliegen. was wir erleben, wie es aussieht wenn wir zusammen essen, wohnen und ein auto bevölkern oder feiern und wer welche scharfen australischen surferboys/-girls/känguruhs klarmacht könnt ihr hier mitverfolgen! wir hoffen die berichte werden euch - und der australientrip uns - gefallen!
Aufbruch: 13.08.2007
Heimkehr: 12.08.2008

Anna Schoepplenberg berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.