Auf gehts nach down under!

Reisezeit: August 2007 - August 2008  |  von Anna Schoepplenberg

der wilde ritt zum besen II

nun sind wir schon drauf und dran broome (fuer dumme und soldaten: broome bedeutet besen!) zu verlassen, und haengen im internet immer noch auf dem weg dorthin fest! deswegen dachte ichy mir anna, dachte ich, setz dichg auf deinen arsch und schreibe. und das tu ich nun.

urspruenglich wollten wir ja den tanamitrack von alice nach broome fahren, haben uns dann aber nach heftigen lachanfaellen ortsanaessiger (mit DEM auto!?) dagegen entschieden und machten uns kurzerhand an die befahrung des buchanan highway,den unsere kiste wohl besser vertragen sollte.
deeeeeeeeenkste! dieser "highway" entpuppte sich naemlich ziemlich schnell als 600km lange dirtroad, also sand und steine. naja, uns doch egal, dachten wir uns, und tuckerten mit froehlichen 88kmh durch den staub...

der letzte der hier mal vorbeikam

der letzte der hier mal vorbeikam

nach 200km trafen wir mitten im nirgendwo auf ein roadhouse mit pool (!!!), tranken eiskaffee und unterhielten uns mit einem deutschen, denn die trifft man ja hier eh ueberall. als die roadhousebelegschaft von unserem plan den buchanan highway weiter zu befahren hoerte rollte sie sich erstmal eine stunde lang auf dem boden und schlug mit den koepfen gegen die wand um den lachanfall unter kontrolle zu bringen.

anyway, wir machten uns nix draus, liessen sie fast erstickend liegen und fuhren nach kalkarindji. dann ging die dirtroad weiter, und wir wurden mit einem kleinen schild darauf hingwiesen dass die naechste tanke in 409km ist, und 20km spaeter lagen wir mit 2 flachen reifen im graben (und nur einem reserverad).
nach hysterischem kichern und wasserrationierungsplaenen (und einem kleinen snack...) kamen zum glueck 2 echte ossiefarmer des weges, pulten die steinchen zwischen reifen und felgen hervor und wir konnten die 20km zurueck nach kalkarindji noch bewaeltigen.

random-bandfoto in the middle of nowhere

random-bandfoto in the middle of nowhere

nach einer durchwachten nacht (wir klugen klugen gestalten brachten es naemlich fertig im dunkeln unser lager direkt neben einer klaeranlage aufzuschlagen, und ungefaehr 99365284682374628952 mozzies und fliegen und eine temperatur von ca. 38 grad hinderten uns am schlafen...) kauften wir einen neuen reifen, und schlappe 800km spaeter warenb wir dann schon in broome. und jetzt habe ich definitiv keine lust mehr. warum erfahrt ihr im naechsten bericht!

kuehe ueberqueren immer genau dann die strasse wenn man vorbeikommt - wie schon frueher erwaehnt sind sie nicht die kluegsten lebewesen

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien der wilde ritt zum besen II

die 4 chaoten paul-mit-der-klampfe, simon-ich nehm-mein-saxophon-mit, claudi-muss-unbedingt-bungeejumpen und anna-am-start machen sich auf den weiten weg und laufen nach australien....ok, ich gebs zu, wir fliegen. was wir erleben, wie es aussieht wenn wir zusammen essen, wohnen und ein auto bevölkern oder feiern und wer welche scharfen australischen surferboys/-girls/känguruhs klarmacht könnt ihr hier mitverfolgen! wir hoffen die berichte werden euch - und der australientrip uns - gefallen!
Aufbruch: 13.08.2007
Heimkehr: 12.08.2008

Anna Schoepplenberg berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.