DiDas Thailandreise

Reisezeit: November / Dezember 2007  |  von Aendini Dinidoff

Die Reise: Krabi, Railay

Dani, 27.11.07:

Fuer den naechsten Railay-Ausflug haben wir uns nicht nur Strand vorgenommen. Denn auf dieser kleinen Halbinsel gibt es weit mehr zu entdecken.

So machten wir uns auf, die in den Felsen befindliche Lagune zu finden, welche sich bei Flut mit Meereswasser fuellt. Da grad Flut war, machten wir uns an den Aufstieg.

Im Planet stand, dass der Auf-und Abstieg recht anstrengend sein soll, da es dort mitunter ziemlich steile Stellen geben sollte. Und, was soll ich sagen...?! Fast der gesamte Weg war eine steile Stelle! Es war super anstrengend und auch nicht ganz ungefaehrlich, aber schliesslich erreichten wir nach ca. einer Stunde die Lagune. Aussenrum waren die Felsen, am Rand gab es schoene Hoehlen und in der Mitte das schoene tuerkisschimmernde Wasser. Einige der anderen Bergsteiger gingen in der Lagune baden, allerdings klebten unsere Sachen dermassen am Koerper, dass wir sie danach nicht mehr anbekommen haetten. Also kletterten wir noch ein wenig in den Felsen und Hoehlen herum und machten uns wieder an den Aufstieg. Der ging dann auch relativ schnell und so konnten wir bald an einem von neuentdeckten Strand (also nich wir haben den neu entdeckt, aber fuer uns war er neu...!) in das ebenso tuerkisfarbene Wasser huepfen. An diesem Strand befindet sich noch eine Hoehle- und zwar die Prinzessinnen-Hoehle. Darin befinden sich unglaublich viele Nachbildungen maennlicher Geschlechtsteile. Die meisten bestehen aus Holz und sind selbst geschnitzt. Der Hintergrund dafuer: Einer Legende nach soll in dieser Hoehle der Geist einer Prinzessin umgehen. Die Einheimischen spenden der Prinzessin etwas (meist halt die Holzpuller), damit es mit dem Nachwuchs klappt. Viele Fischer suchen die Hoehle auch auf, bevor sie zum Fischen aufs Meer fahren, damit sie heil wiederkommen und ne Menge Fische fangen (aber ich glaub, die spenden dann keine Holzpuller...) Um die Prinzessin milde zu stimmen, haben wir ihr zwei Kekse gespendet.

Dann haben wir uns zu dem anderen Strand aufgemacht, da es dort den einen oder enderen schattigen Platz gab. Dort hielten wir es grad so ne Weile aus. Es war mal wieder nicht leicht, die schoene Landschaft auszuhalten. Und das Meer is sogar mir warm genug!

Nun ja, dann fuhren wir zurueck nach Krabi. Im Guesthouse hielt uns die Betreiberin einen Zettel vor die Nase. Eine persoenliche Botschaft. Uns schossen die verschiedenste Dinge durch den Kopf, von wem die Nachricht sein koennte.
Sie war zum Glueck von Berni und Nico, die zurueck waren aus Ko Phi Phi und sich mit uns erneut zum Essen verabreden wollten.
Wir waren wieder zusammen auf dem Nachtmarkt essen, diesmal ohne Insekten zum Nachtisch. Wir quatschten noch ne ganze Weile und tranken noch ein paar Bierchn zusammen, bevor sich unsere Wege endgueltig trennten. Denn die beide fuhren am naechsten Tag los nach Malaysia und wir hoffen, dass sie dort gut angekommen sind. Die beide haben noch ein bissel mehr Zeit als wir, denn sie werden erst in ca. einem Jahr von ihrer Weltreise nach Hannover zurueckkehren.

Ausblick auf Railay East

Ausblick auf Railay East