DiDas Thailandreise

Reisezeit: November / Dezember 2007  |  von Aendini Dinidoff

Die Reise: Krabi, Klong Muang

Dini, 27.11.07: Naja, weil wir in den letzten Tagen mit dem Inet etwas geschludert haben, noch der Bericht des heutigen Tages:

Wir waren wieder auf dem Weg zu unserem "Geheimstrand" in der Naehe von Klong Muang. Auf dem Weg kamen wir erneut an einer Catfish-Farm vorbei und dieses Mal hielten wir einfach mal neugierig an, um uns die Sache aus der Naehe zu betrachten. 20 Baht Eintritt mit zwei Tueten Fischfutter inklusive. Wir betraten also die Farm und befanden uns auf einmal mitten in einem idyllischen, dschungelartig angelegten Park. Zwischendrin diverse grosszuegige und naturbelassene Fischbecken, dazu eine Art Naturlehrpfad mit englischen Beschreibungen, der hiesig beheimateten Pflanzen und Tiere. Neben vielerlei Arten von Fischen gab es auch noch Krokodile, Schildkroeten und Warane zu bestaunen, auch wenn sich letztgenannte irgendwie vor uns verborgen hielten. Wir schlenderten also ueber die diversen Pfade, vorbei an huebschen wilden Baechlein und kletterten auf Haengebruecken ueber die Fischbecken. Sobald man sich einem Becken auch nur naehrten, streckten sich einem gleich zahllose weitaufgesperrte und scheinbar voellig ausgehungerte Fischmaeuler entgegen.

Danach suchten wir wieder "unseren" Strand auf und waren fuer den Rest des Tages bis auf vereinzelte Ausnahmen voellig allein. Herrlich!

Jut, ihr lieben,- das obligatorische leckere Essen auf dem Nachtmarkt braucht wohl nicht naeher ausgefuehrt werden. Wir schlendern dann gleich noch ein bissel durch die Stadt und gruessen euch alle ganz lieb!