DiDas Thailandreise

Reisezeit: November / Dezember 2007  |  von Aendini Dinidoff

Die Reise: Chiang Mai

11.11.07, Dini: Nach der obligatorischen Abwehr von tausend Hilfsangeboten (Tuc-Tuc oder Guesthouse) gelangten wir nach einer halben Stunde zu Fuss in das Zentrum von Chiang Mai. Wir suchten nicht lange herum, sondern checkten gemaess einer Lonely-Planet-Empfehlung in einem Guesthouse ein. Zimmer mit Ventilator, einem Doppelbett, heisse Dusche und WC fuer 7 Euro pro Nacht,- nicht eben das guenstigste, aber Geld spielt ja keine Rolle! Wir haben dann erstmal geduscht und so weiter...

Danach sind wir durch Chiang Mai geschlendert und haben schon zwei Taschen gekauft... Essen waren wir auch schon zweimal und wir koennen mittlerweile sagen, dass wir, zumindest diese Seite von Thailand, schonmal lieben gelernt haben. Wir fuehlten uns richtig wohl und, obwohl der Verkehr hier auch nicht ohne ist, geht es hier deutlich gediegener und entspannter als in Bangkok zu. Momentan schlendern wir gerade (21 Uhr Ortszeit) ueber den (gefuehlt) groessten Nacht-Markt der Welt,- das Ende haben wir jedenfalls noch nicht entdecken koennen...

Davor haben wir uns richtig nett in einer Live-Music-Bar zurechtgebastelt,- ein Chang-Bier hat immerhin 6,4 Umdrehungen und natuerlich war es nicht nur eins! Die Jungs (also 3 Thais) haben alles gespielt, was in den Rock-Olymp gehoert und das gar nicht mal schlecht!

Okay, bis demnaechst, wir muessen weiter...

Ankunft in Chiang Mai

Die leichten Maedchen warten ueberall!