DiDas Thailandreise

Reisezeit: November / Dezember 2007  |  von Aendini Dinidoff

Die Reise: Bangkok, die Zweite

Dini, 03.12.07: Nun, Kinder, dies wird zwar noch nicht der letzte Bericht sein, aber zumindest die letzte Wortmeldung aus dem Urlaubsland selbst. Morgen geht, so Gott will, unser Flieger zurueck nach Hause und wir beide freuen uns schon, trotz all der schoenen Erlebnisse hier, unsere bucklige Verwandtschaft, unsere Freunde, die kleene Vinni und natuerlich unser geliebtes good old Germany wieder zu sehen (mal vom suboptimalen Temperaturunterschied abgesehen!).

Die Busfahrt vor nunmehr zwei Tagen haben wir mehr oder weniger gut ueberstanden, wenn man einmal vom Schlafdefizit absieht. Nichtsdestotrotz haben wir nach 11 Stunden Bus (Start abends um 17.30 in Krabi, Ankunft 04.30 Uhr in Bangkok) uns nicht lumpen lassen und uns todesmutig in die gefuerchtete Hektik dieses Molochs gestuerzt. Die Guesthousesuche gestaltete sich dann doch etwas schwieriger als angenommen,- "Full" war als gaengiges Standardwort allerorten zu vernehmen, andere Haeuser hingegen haetten unsere kaergliche Reisekasse gesprengt. Gegen halb sieben konnten wir dann doch in der Naehe der Khao San Road ein spartanisches Zimmerchen beziehen. Wieder shared Bathroom und kalte Dusche, dafuer aber ziemlich laut- fuer schmale 200 Baht.

Duschen, Fruehstueck und los ins wilde Leben Bangkoks. Auf einen kurzen Nenner gebracht, mussten wir erneut feststellen, dass diese Stadt wohl niemals zu einer unserer Lieblingstaedte avancieren wird. Dieser Laerm im ohnehin schon recht lauten Thailand, diese allgegenwaertige Hektik, der Staub, ueberwiegend schmutzige, heruntergekommene Gebaeude, die laestigen Tuk-Tuk-fahrer und sonstige Banditen. Immerhin, einige der Sehenswuerdigkeiten haben wir uns erlaufen, heute waren wir auch mit der Schifflinie unterwegs. Die Einzelheiten dazu wollen wir an dieser Stelle nicht vertiefen,- Dani kann jedenfalls jetzt kein Wat mehr sehen und ich musste so heute noch auf den 45 m hohen stehenden Buddha verzichten, obwohl sogar der Eintritt frei gewesen waere.

Die gute Nachricht ist: wir koennen morgen nach Hause und haben bereits alle Mitbringsel zusammengetragen,- auch wenn wir unter der Last fast zusammenbrechen werden. Aber ihr seid es ja wert!

Gerade haben wir uns noch eine Fussmassage angedeihen lassen und werden jetzt noch ein wenig durch die Gassen schlendern und den Rest unserer Urlaubskasse auf dem Kopf kloppen. In diesem Sinne: Rinjeschlunzt... wir sehen uns in Baelde wieder!

Dani, 03.12.07:

Also, ick freu ma ganz doll auf ne warme Dusche, auf richtiges Brot mit Aufschnitt und so..., auf was richtig Deutsches zu essen und auf nen leckeren Burger! Und auf euch natuerlich! Ick knutsch euch...

Edit Dini, 12.12.07: Aloa! Es sind noch einige Bilder hinzugefügt worden und ein Abschlußbericht wird auch noch kommen, sobald es unser mittlerweile wieder sehr dichter Terminplan (willkommen zurück im 'richtigen' Leben) erlaubt. Bis dahin gehabt euch wohl!