3 Wochen USA-Feeling...

Reisezeit: November / Dezember 2007  |  von Evelin und Toni Feldinger

San Francisco IV und New York I

San Francisco - letzter Tag :-(

Heute war unser leider letzter Tag in San Francisco. Nach einer ruhigen Nacht sind wir um 9:30 Uhr zum Ausflug auf die Insel Alcatraz aufgebrochen. Nach 10 Minuten ist man mit der Faehre auf "The Rock". Dort angekommen haben wir uns das gesamte Programm gegeben. Einen interessanten Film ueber die Geschichte der Insel, die Audio-Tour durch das ehemalige Hochsicherheitsgefaengnis und einen kleinen Rundgang um die Insel mit tollem Ausblick auf die Stadt.
Am Nachmittag sind wir nochmals ins Haight-Ashbury Viertel gefahren, mit einem Ziel: Ein Outfit fuer die SKIDATA Weihnachtsfeier (Motto "70er Jahre") zu finden. In einem 2nd Hand Laden sind wir dann fuendig geworden... Lasst euch ueberraschen was ihr da zu sehen bekommt! Dann gings ab zum Flughafen wo wir um 22:30 Uhr nach Charlotte, North Carolina abhoben, zu unserem Zwischenstopp auf dem Weg in den Big Apple.

Charlotte, North Carolina, Sch... Flughafen

Leider mussten wir hier auf dem Flughafen einige Stunden sinnlos warten da unser Flugzeug aus unerfindlichen Gruenden ohne Pilot da stand... Naja, wir habens ueberlebt und sind jetzt international anerkannte Sudoku Profis.

New York, New York!

Doch noch angekommen aus Charlotte sind wir gleich mal ins Hotel gefahren, liegt ja gleich neben dem Flughafen Newark. Von dort aus gibt es eine gute Zugverbindung direkt nach Manhatten zur Penn Station. Wir haben den Abend noch genutzt und haben ein bissal in die Stadt hineingeschnuppert. So gabs den ersten Besuch eines Weihnachtsmarktes am Bryant Park, ein paar Stops in den unzaehligen Shops und ein nettes Essen am Times Square.
Zurueck im Hotel sind wir gleich ins Bett gefallen, die Nacht zuvor hatten wir ja im Flugzeug und am Flughafen verbracht.

Heute wachten wir dann auch erst gegen 10 Uhr auf (3 Stunden Zeitunterschied zwischen Kalifornien und New York machen sich auch bemerkbar), sind aber dann sofort losgestartet um die Stadt etwas genauer unter die Lupe zu nehmen! Ein sonniger Tag erwartete uns und wir schlenderten durch die Schluchten zwischen den imposanten Wolkenkratzern. Von der Penn Station hoch zum Rockefeller Center, zurueck ueber das UNO Hauptquartier, runter zum Washington Square und rauf ueber den Broadway bis zum Finale in einer Bar im 20. Stock mit Blick auf das beleuchtete Empire State Building. Natuerlich waren wir wieder in einigen Shops und man muss schon sagen es ist insbesondere durch den Wechselkurs sehr sehr verlockend...

Wir hoffen dass es euch allen gut geht zuhause und freuen uns natuerlich auch schon riesig auf ein Wiedersehen!