3 Wochen USA-Feeling...

Reisezeit: November / Dezember 2007  |  von Evelin und Toni Feldinger

San Francisco II und III

Treffen mit Sebastian und gestoerte Nachtruhe

Hi! Melden uns aus einem kleinen aber feinen Cafe in North Beach (Little Italy), San Francisco. Aber wieder der Reihe nach. Gestern vormittag haben wir meinen ehemaligen Chef aus dem Praktikum 2001 kontaktiert und er hat sich tatsaechlich gemeldet. Nachdem wir uns Tickets fuer den Besuch von Alcatraz organisiert hatten, haben wir uns mit ihm getroffen. Voellig ueberraschend ist er mittlerweile verheiratet und auch schon Papa geworden. Mit seinem X5 hat er uns im Zentrum der Stadt "aufgeklaubt" und wir sind zu fuenft im Mission District (kann als "Little Mexico") bezeichnet werden auf einer coolen Dachterassenbar Essen gegangen. War ein sehr netter Nachmittag an dem wir viele alte Geschichten aufgewaermt haben und ueber Gott und die Welt geplaudert haben. Sebastian und seine Frau haben uns auch noch in ihr viktorianisches Haus eingeladen, zwar nicht ganz unser Fall, aber sehr sehr edel eingerichtet (Moebel aus Bali usw...). Den Abend haben wir dann aber zu zweit bei einem originalen Italiener vebracht, natuerlich nicht ohne dorthin mit der beruehmten Cable Car ueber die Huegel zu fahren. Zueruck im Hotel freuten wir uns schon auf eine ruhige Nacht...zu frueh gefreut. Um 2:30 Uhr in der Nacht war auf einmal ein riesen Theater vor unserem Zimmer. Ein Typ lief auf und ab und schrie unglaublich laut und hysterisch um Hilfe. Das Ganze ging ca. 5 Minuten lang bevor 5 Polizeiwagen mit Bomben und Granaten anrueckten. Keine Ahnung was die dann genau gemacht haben, auf jeden Fall wurde ein Mann von ein paar Leuten, die durchaus Waerter aus einer Doppler-Klinik aehnlichen Einrichtung sein koennten, abgefuehrt. Ein zweiter, augenscheinlich Transvestit, lief heulend durch die Gegend. Gut, das Ganze war geklaert, aber das Einschlafen fiel uns nicht mehr ganz so leicht...

Ein kleiner Radausflug

Nachdem wir die geplante Tagwache aufgrund der gestrigen Ereignisse um 2 Stunden nach hinten verschoben hatten, gings heute auf zum Radausflug in die San Francisco Bay!
Am Vormittag sind wir mit dem Auto zum Radverleih gefahren und haben uns ein Tandem ausgeliehen! Voller Elan packten wir eine 35 Kilometer lange Strecke. Los gings in San Francisco Downtown, zur und ueber die Golden Gate Bridge nach Sausalito. Von dort weiter an der Bucht und durch sehr schoene Parkanlagen entlang bis nach Tiburon. Ab Tiburon nahmen wir dann die Faehre die uns wieder zurueck zum Fisherman's Wharf brachte. Jetzt sind wir wie gesagt im "Columbus Caffe" und werden gleich noch aufbrechen zur Lombard Street und zum Haight-Ashbury Viertel. Morgen gehts dann noch nach Alcatraz, ein bisschen in duie Stadt und am Abend (Flug ueber die Nacht) nach New York! Liebe Gruesse an alle und ein riesen DANKE fuer den "Moebel-Liefer-und-Aufstellservice"