3 Wochen USA-Feeling...

Reisezeit: November / Dezember 2007  |  von Evelin und Toni Feldinger

Joshua Tree NP, Grand Canyon I

Hallo Leute! Wir sitzen gerade in einem Krims-Krams Laden in Tusayan, Arizon, am Eingang zum Grand Canyon wo wir gerade die ersten Blicke auf das Weltwunder erhascht haben. Aber der Reihe nach, gestern morgen gings von LA auf der Interstate 10 in westlicher Richtung zum Joshua Tree National Park. Nach gut 3 Stunden Fahrt durch die beeindruckende Steppenlandschaft sind wir gegen Mittag beim Park angekommen. Bei der charmanten Rangerin einen Jahrespass fuer alle NP's um 80$ gekauft und schon gings los.

Eingang zum Joshua Tree National Park

Es war so gut wie nichts los und so konnten wir immer wieder anhalten und den Ausblick auf die schoene Landschaft mit den unzaehligen Joshua Trees bewundern. Wir marschierten am Nachmittag auch noch 2 Stunden zur "Lost Horse Mine".

Mit Sonnenuntergang verliessen wir den Nationalpark und fuhren auf einem schnurgeraden Highway in Richtung Arizona - wobei wir noch um eine Stunde beraubt wurden (in Arizone ist derzeit Mountain Time, also 1h spaeter als in Kalifornien.). In Lake Havasu City schlugen wir unser Quartier im Days Inn auf, nachdem wir die kitschige "London Bridge" (von einem wahnsinigen Buergermeister tatsachlich in London ab- und in der Wueste aufgebaut) und ich (Toni) mir Montezunas Rache beim Mexikaner geholt hatte....

Heute morgen gings dann in einer Monsterfahrt (350 Kilometer durch die Wueste) bis zum Suedeingang des Grand Canyon. Wir habe gerade noch einen kurzen Abstecher zu einem Aussichtspunkt unternommen:

Noch was: Da wir hier erstmals Fotos uploaden koennen, haben wir in den anderen Kapitel ein paar ebensolcher eingefuegt...